Schläuche an Waschtischarmatur Metris / H.Grohe

Hallo Fachleute,
ich möchte 2 Hans Grohe Metris Waschtischarmatuiren montieren.
Jetzt bin ich unsicher, ob es richtig ist, dass ich die beiden Anschlussschläuche weder rein noch rausschrauben kann.
Ich kann sie sehr leicht in beiden Richtungen drehen, ohne dass sich ewtas tut.
Ist das o.k. so?? Ist das dicht??
Ich kenne andere Armaturen, bei denen die Metallflex-schläuche einfach eingesachraubt werden und dabei mit einem O-Ring abgedichtet werden.
Kennt jemand dieses System von Hans Grohe?

Gruß Horst 345

Hallo

Die Schläuche sind bei Hansgrohe eigentlich immer vormontiert und wenn sie sich in diesem vormontierten Zustand bewegen/drehen lassen ist das ok und die sind auch dicht.
Wichtig ist nur das man die Schläuche bei der Montage auf die Eckventile nicht verdreht und abquetscht, dann ist alles im grünen Breereich.
Und noch ein Tip, beim Einsetzen der Ab- und Überlaufgarnitur Montagekit verwenden und nicht (falls überhaupt mit beigelegt) den Kunststoffeinsatz bzw. Styroporeinsatz benutzen der oben in der Keramik zwischen Ablaufstück montiert werden soll, dann ist das ganze besser dicht zu montieren.

MfG
Nelsont

Hallo Nelsont,

das war meine erste Aktion bei w-w-w.
Bin überrascht, wie gut und schnell das geklappt hat.
Danke für die Info!!!

Bin froh, wenn ich also nach der Montage keine Probleme bekomme.
Ich war unsicher, weil sich die Schläuche spielend leicht drehen lassen. Man spürt auch nicht den geringsten Widerstand. Ein gepresster O-Ring würde wenigstens ein wenig Reibung spüren lassen.
Offensichtlich haben die Jungs bei H.Grohe sich was anderes überlegt.

Danke nochmal!
Gruß Horst 345