Schläuche für Spüle, Waschmaschine und Gasherd

Hallo,

was für Schläuche und Zubehör braucht man, um diese Geräte anzuschließen? Für den Gasherd braucht man einen Gasschlauch aus Edelstahl, ist das richtig? Ist es schlimm wenn der länger ist als er sein müsste?

Bei Spüle und Waschmaschine habe ich leider gar keine Ahnung. Was für Schläuche braucht man da? Und braucht man dazu noch irgendwelche Teile, um die Schläuche zu befestigen?

Vielen Dank im Voraus

Hi…

was für Schläuche und Zubehör braucht man, um diese Geräte
anzuschließen? Für den Gasherd braucht man einen Gasschlauch
aus Edelstahl, ist das richtig? Ist es schlimm wenn der länger
ist als er sein müsste?

Es ist schlimm, wenn er weniger dicht ist, als er sein müsste. Sehr schlimm. Reisst der Schlauch an der Waschmaschine ab, hat man schlimmstenfalls einen sehr teuren Wasserschaden. Tritt unkontrolliert Gas aus, hat man schlimmstenfalls ein komplett zerstörtes Haus und mehrere Todesopfer.

Einen Gasherd oder eine Waschmaschine anzuschliessen ist nicht sehr schwierig, also auch nicht sehr teuer.
Aber: Für den Preis einer Handwerkerstunde kauft man sich von der Verantwortung frei, und das ist ein absolutes Schnäppchen.

genumi

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Welche Schläuche benötige ich denn? Keine Angst, die Sachen werden von einem Fachmann angeschlossen.

Die bringt der Fachmann auch mit, bauseits gestelltes Material und dann die Garantieübernahme ist so ne Sache. Dafür halte ich meinen Kopf bei den Kunden auch nischt hin, wenn´s Probleme gibt wird kostenlos ersetzt und den Rest klärt man mit seinem Lieferanten, der Kunde hat keine Mühe.

Wer kriegt denn dann einen auf den Deckel wenn´s zum Schaden kommt, der der´s eingebaut hat? Oder der (Baumarkt) es einem verkauft hat?

Nichts für Ungut
Gruß
nelsont

1 „Gefällt mir“