Liebe/-r Experte/-in,
Ich würde mich selbst als etwas selbstunsicher, ängstlich, perfektionistisch und ehrgeizig bezeichnen. Nun ist es so, das ich jeden morgen „Erfolgserlebnisse“ brauche um selbstischer in den Tag zu gehen. Oft ist es so, das ich abends sehr zufrieden mit mir und dem Tag bin, und ich mir emotional gar nicht vorstellen kann, wie ich mich jeden morgen fühle. Ich gehe auch mit einem guten und zufriededen Gefühl schlafen. Und jedesmal am morgen ist das alles wieder weg, als seien die positiven Gefühle des Vorabends im Schlaf gelöscht und ich müsste wieder vollkommen von vorne beginnen, was immer wieder sehr mühsam ist und zeit kostet. Es ist am morgen , vor dem richtigen aufwachen auch so, dass da mehr meine Nervosität, meine Ängstlichkeit und Unsicherheit durchkommt, also im Halbschlaf. Bin ich dann wach, dann habe ich das Gefühl, das dieser angstvolle Anteil in mir kleiner ist, und ich diesem, für mich fast irrationalen Ängsten, nicht mehr so ausgeliefert bin.
Was kann ich tun um mehr von dem positiven Gefühl am Abend über die Nacht mit in den nächsten Tag zu nehmen?
Lg Josef
Sorry
Hallo,
ich helfe dir gerne wenn es um den gesunden Schlaf geht, bei Matratzen, Rahmen, Kissen usw, hier kann ich leider nicht helfen, sorry
HI, ich kann dazu nur Anworten, vorgeprägte Vorstellungen erschweren das wirkliche Leben. Wäre es möglich das Du Dich mal mit dem Thema Andacht, der Hingabe an das noch Unbekannte, das Kommende zu beschäftigen. Wir müssen als Menschen neben dem Berechenbaren, das Unberechenbare für möglich halten, sonst sind wir nur funktionierende Maschinen. Das Leben bzw. unser Karma hat seine eigenen Überraschungen, denen wir uns ruhig anverdrauen können. Viele Grüße, Chr.
sorry - aber da bin ich die falsche… du solltest einen (Verhaltens-)Therapeuten fragen