Ich habe ein kombiniertes Schlaf-, Wohn- & Arbeitszimmer. Dieses ist 3,5m & 3,5m groß und die Decke hat eine Höhe von ca. 2,8m. Dieses ist derzeit komplett weiß gestrichen und soll nun neuen Teppichboden bekommen und neu gestrichen werden. Die Möbel sind in Buche, mit Edelstahlfarben abgesetzt (http://www.csschmal.de/deutsch/seitenrio/riotypenpla…). Derzeit stehen in dem Zimmer ein Bett, ein großer Schreibtisch, ein Kleiderschrank, eine Vitrine, ein großer und ein kleiner Schrank, sowie 2 kleine Regale. Der Teppich wird wohl in den Farben blau/grau, eventuell mit ein wenig Teracotta sein.
In welcher Farbe könnte ich nun die Wände & Decke streichen. Ich hatte bereits über ein ganz leichtes orange nachgedacht, eventuell auch ein ganz leichtes gelb. Gibt es bestimmte Streich- oder Rolltechniken um nicht nur eine schlichte Wand zu erhalten? Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit die Farben abwechselnd zu kombinieren?
Da das Zimmer nur ein Fenster zur Nordseite hat und somit recht dunkel ist, wären helle freundliche Farben von Vorteil. Ich habe mal im Fernsehen gesehen, dass dort ein farbiger Rahmen ums Fenster gemalt wurde, damit dieses größer wirkt… Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass zuviel Abwechslung in der farblichen Gestaltung den Raum noch kleiner wirken lässt…
Gruß