Wer hat ein gutes Mittel bei (Durch-)Schlafproblemen? Das übliche (Johanniskraut, Tees u.ä.) hilft nicht.
Vielen Dank. Anja.
Wer hat ein gutes Mittel bei (Durch-)Schlafproblemen? Das übliche (Johanniskraut, Tees u.ä.) hilft nicht.
Vielen Dank. Anja.
Bist du durch extreme Anspannung (täglich 4 Üst.) oder anderen stress so aufgedreht dass du nicht schlafen kannst? oder wie ne freundin von mir, die ihren schlafrhythmus während des studiums (auch ne anja…) irgendwie verschoben hat, indem sie jahrelang bis mittag gepennt hat und dann feststellen musste dass sie vor 4:00 nicht mehr einschlafen konnte, nebenbei auch so 4 liter schwarzen tee über den tag verputzt hat…
probier mal die apothekenpflichtigen vivinox, mir reicht in stressphasen wenn mir nachts das hirn kreist ne halbe, dann penne ich nach ner halben stunde ein, in kombination mit schlechtem fernsehprogram schneller…
aber morgens fühlt man (ich) sich ein bisserl benommen.
hh
Wer hat ein gutes Mittel bei (Durch-)Schlafproblemen? Das
übliche (Johanniskraut, Tees u.ä.) hilft nicht.Vielen Dank. Anja.
Wenn du im Bett warme Füße hast, kannst du sie einmal kräftig kalt abwaschen/abduschen, dann das Wasser nur etwas abstreifen und mit den feuchten Beinen ins Bett gehen. Danach kann ich wunderbar schlafen (bei kalten Beinen darfst du es aber nicht machen).
Karin
(Pfarrer Kneipp hilft bei vielem …)
(bei kalten Beinen darfst du es aber nicht
machen).
Was macht man bei kalten Beinen?? (ausser Wärmflasche natürlich)
Ich kann nämlich nicht mit Eisfüßen einschlafen…
Gruss Zauberm@us
Tja, da fällt mir spontan nur ein, die Füße bei dem Nebenmann zu wärmen …
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich bin zwar keine Kneipp-Bademeisterin aber wenn du oft kalte Füße im Bett hast, würde ich vor dem ins Bett gehen ein ansteigendes Fußbad machen (bei ca 35 Grad beginnen und im Laufe von ca. 15 Minuten auf 42 Grad steigern), als Zusatz evtl. Wacholder oder Zitronenmelisse.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
übliche (Johanniskraut, Tees u.ä.) hilft nicht.Vielen Dank. Anja.
Bau Dir vor dem Schlafengehen einen kleinen Joint! Hilft bie mir immer!
Michael
Liebe Anja,
ich würde dir empfehlen der Ursache für die Schlafprobleme auf den Grund zu gehen. Mit Pillen, Pülverchen und anderen Drogen sollte man ein wenig vorsichtig umgehen und nur in Ausnahmefällen was einnehmen. Möglicherweise hat deine Schlafstörung ja eine körperliche Ursache, die in einem Schlaflabor herausgefunden werden könnte. Möglich ist natürlich auch ein psychisches Problem (z.B. Ärger im Job, Probleme in der Familie etc.).
Jedenfalls solltest du dein Schlafverhalten im Auge behalten und dich selbst beobachten. Wenn nach längerer Zeit weiterhin keine Nacht in Sicht ist, in der du durchschlafen kannst, solltest du mal einen Arzt aufsuchen zwecks Klärung der Ursache.
Liebe Grüße
Dagmar
übliche (Johanniskraut, Tees u.ä.) hilft nicht.
Du solltest dich nicht grossartig stressen, wenns mal nicht klappt eine nacht durchzuschlafen. dein Körper wird Schlafen, wenn er schlaf braucht, ich habe selbst einen extremen Rhythmus, manchmal schlafe ich nur ein paar Stunden, dann wieder länger. Ist halt so, es steht nirgends verordnet, dass man die anerzogene Routine täglich 8 Stunden einhalten muß. Schlaf wird auch manchmal als Flucht vor der LAngeweile gedeutet. Wenns halt vor der Flimmerkiste zu langweilig wird, geht man halt schlafen.
sl, igis
Hallo,
ich kenne das auch. Mir hilft Meditation und Yoga vor dem Schlaf richtig gut.
Ich habe echt gute Erfahrungen mit dem Label Nachtbär auf Amazon
gemacht - dort bekommen alle Kunden ein kostenloses Ebook, in dem richtig
gute Tipps für besseres Einschlafen und Durchschlafen drin stehen.
Viele liebe Grüße,
Julia
PS: Da findest Du die Nachtbär-Sachen: https://www.amazon.de/s?marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&me=A1IOXD9SF5XZLZ&merchant=A1IOXD9SF5XZLZ&redirect=true