Schlafapnoe, funkt. mein Gerät?

Hallo Wissende ( nicht : ich glaube oder denke),
ich habe seit ca 1/2 Jahr eine Schlafmaske. Alles über Pneumologen, Schlaflabor usw. abgeklärt. Das Gerät ist bis auf 15 bar eingestellt. Eingestellt auf Automatik mit 10 min. Einschlafverzögerung.

1. Problem: oftmals wache ich auf, weil das Gerät auf hohem Niveau mir ständig den gleichen Luftpegel zuführt. Wenn ich dann munter bin (da atme ich ja bewußt), ändert sich nichts.

2. Problem: was ich als viel unangenehmer für meinen Mann empfinde, ich schnarche oftmals genau so laut wie ohne Gerät. Ob ich dabei auch die vielen Aussetzer habe, konnte er mir allerdings nicht sagen.

Wenn hierzu jemand wirklich Ahnung hat, bitte ich um Unterstützung, da ich zur Nachbesprechung erst im November bei meinem Lungenarzt bin.
Danke schon mal.
lumabl

Hallo,
Das Gerät ist bis auf

15 bar eingestellt.

das glaub ich weniger, wahrscheinlich meinst Du 15mbar. Mit 15 bar bläst es Dich weg.

Eingestellt auf Automatik mit 10 min.
Einschlafverzögerung.

1. Problem: oftmals wache ich auf, weil das Gerät auf hohem
    Niveau mir ständig den gleichen Luftpegel zuführt. Wenn ich
    dann munter bin (da atme ich ja bewußt), ändert sich nichts.

das ist so richtig, woher soll auch das Gerät wissen wann Du wach bist und wann Du schläfst. Ausserdem brauchst Du auch eine Zeit zum eingewöhnen.

1. Problem: was ich als viel unangenehmer für meinen Mann
    empfinde, ich schnarche oftmals genau so laut wie ohne Gerät.
    Ob ich dabei auch die vielen Aussetzer habe, konnte er mir
    allerdings nicht sagen.

Dann hat das schnarchen wahrscheinlich noch einen anderen Grund. Schon mal wieder bei der Überprüfung gewesen?

Also ich mußte schon nach ca. 4 Monaten zur Nachuntersuchung, bekam dann ein Gerät zum Aufzeichnen des Schlafverhaltens mit nach Hause und das wurde dann gleich in meinem Beisein ausgewertet und besprochen.

Evtl. mal mit dem Arzt früher sprechen.

RS99

Wenn hierzu jemand wirklich Ahnung hat, bitte ich um
Unterstützung, da ich zur Nachbesprechung erst im November bei
meinem Lungenarzt bin.
Danke schon mal.
lumabl

Hallo RS99,
es ist richtig, es muß mbar heißen.
Es ist nett, daß Du mir meine Fragen versuchst zu beantworten und mir Empfehlungen gibst.
Aber diese Diskussion wollte ich eigentlich nicht.
Denn ein Fachmann (Arzt) weiß z.B. Bescheid, wenn ich schreibe:" da atme ich bewußt". Denn wenn ich munter bin, habe ich ja keine Aussetzer also müßte der Druck langsam zurückgehen (meine Ansicht).
Vielleicht list ja noch jemand Kompetentes meine Frage.
Danke nochmal.
lumabl

Morgen,

Aber diese Diskussion wollte ich eigentlich nicht.
Denn ein Fachmann (Arzt) weiß z.B. Bescheid, wenn ich
schreibe:" da atme ich bewußt". Denn wenn ich munter bin, habe
ich ja keine Aussetzer also müßte der Druck langsam
zurückgehen (meine Ansicht).

wie schon oben geschrieben:

Woher soll das Gerät wissen, dass Du wach bist?

Deine Meinung ist hier nicht die Meinung des Gerätes.

RS99

1 Like