Ich habe seit vielen Jahren eine Schlafcouch, das Problem ist, dass man nicht mehr gut drauf schläft (weil sie halt schon ziemlich häufig genutzt wurde). Da sie aber noch recht gut erhalten ist möchte ich keine neue kaufen (ist mir auch zu teuer!).
Meine Frage nun: was könnte man auf die Polster legen, damit man bequem darauf schlafen kann und keine Rückenschmerzen mehr bekommt?
Vielen Dank schonmal für alle Vorschläge!!!
Jules
hallo.
Ich habe seit vielen Jahren eine Schlafcouch, das Problem ist,
dass man nicht mehr gut drauf schläft (weil sie halt schon
ziemlich häufig genutzt wurde). Da sie aber noch recht gut
erhalten ist möchte ich keine neue kaufen (ist mir auch zu
teuer!).
Meine Frage nun: was könnte man auf die Polster legen, damit
man bequem darauf schlafen kann und keine Rückenschmerzen mehr
bekommt?
eine matratze.
ich sag mal, wenn das teil durchgelegen is, kann man nicht mehr von „gut erhalten“ sprechen. auch wenn der bezug noch einwandfrei ist, was nützt’s denn? du müßtest die polster erneuern (lassen), was dich wohl nicht viel billiger kommen dürfte als ne neue couch.
gruß
michael
hallo Jules,
ich war auch mal jahrelang der irrigen Meinung, eine Schlafcouch würde besser in eine Single-Wohnung passen. Mit der entsprechenden Konsequenz: Rückenschmerzen u.ä.
Heute habe ich ein einfaches flaches Bettgestell und 'ne ordentliche Matratze (+ eine zum Wechseln) und sowas wie Polstermöbel kommt mir gar nicht mehr ins Haus. Etwas drüber decken und ein paar Kissen drauf, damit ist es auch tagsüber gut. Wenn die Zeit für die Matratze gekommen ist, fliegt sie raus und fertig. Billiger ist das allemal, bequemer auch und man schläft besser.
Hast du mal erlebt, was aus so 'ner Schlafcouch raus kommt, wenn man die zerlegt. Da sind die Rückenschmerzen eigentlich noch das kleinere Übel. Hau wech, die Sch…
Meine Frage nun: was könnte man auf die Polster legen, damit
man bequem darauf schlafen kann und keine Rückenschmerzen mehr
bekommt?
Das funktioniert so einfach nicht.
mfg Günter
Hallo,
wenn Du se wirklic noch behalten möchtes. Gibt es wahrscheinlich eine Möglichkeit. Die meißen haben einen Reiverschluss, wo man den Schaumstoff rausnehmen kann. Dort dann einfach neuen Schaustoff rein. Den kann man im Baumarkt kaufen oder mal in einer Matratzenherstellung fragen, ob es ein Reststück gibt. Die sind meißtens froh, wenn sie die Stücke los werden.
MfG
Sandra
Hi, wenn Du die Couch weggeworfen hast, stell Dir einen gemütlichen
Sessel hin. Auf dem freigewordenen Platz kannst Du im Bedarfsfall ein
Luftbett für zwei Personen aufbreiten.
Denn: Wer einmal auf einer solchen Couch schlafe mußte, nimmt sich
beim nächsten Besuch sein eigenes, bequemes Luftbett mit. Das kann
er aber nicht aufbreiten, weil…(siehe oben)