Hey. Das habe ich mal in einer Zeitschrift gelesen, aber da wird ja auch nur geschriebn, was man möchte (ohne Hand und Fuß). Was ist daran dran? Beeiträchtigt das wirklich meinen Schlaf? Ich schalfe sehr gerne vor dem Fernseher ein, und habe nie das Gefühl in solchen Nächten schlechter zu schlafen. Irgendwie gibt mir dieses Fernsehen am Abend ein beruhigendes Gefühl. Was sind eure Erfahrungen und Meinungen?
Ich hab das auch gelesen…beim Fernseher ist es mir aber nie aufgefallen. Beim Handy merkt man es eher finde ich aber da gibts ne gute app. Twilight, die kostet nix und ändert die Farebn am Display so, dass es den natürlicheren Farben ähnelt.
Hallo,
nun es kommt immer darauf an, was man da anschaut.
Tv-Programm ist jetzt nicht gerade problematisch, weil das ehh zum Einschlafen ist
Aber Ballerspiele oder Action-Filme machen schon wach
Meinst du das bringt was?
Also ich finds zumindest sehr angenehm. Wenn man am abend was am Handy liest dann blendet es dadurch auch weniger. Is deswegen einen versuch wert…sonst kannst du es ja wieder löschen;)
Ich habe das Gefühl, dass ich zwar müde werde, aber nicht wirklich schlafen kann, wenn ich abends lange vorm Rechner hänge - das ist eher so eine Art Trägheit. Wenn ich hingegen vorher was anderes mache (zum Beispiel lese), kann ich meistens richtig gut schlafen. Ist allerdings kein wissenschaftlicher Befund, sondern nur meine persönliche Erfahrung