Ich nochmal )
Zwei Fragen bitte.
a) Schlafen Fische?
b) Schlafen Insekten?
Gruß
Bark
Ich nochmal )
Zwei Fragen bitte.
a) Schlafen Fische?
b) Schlafen Insekten?
Gruß
Bark
Servus Barkley
Ich nochmal
)
Zwei Fragen bitte.
danke
a) Schlafen Fische?
ja, Haie haben da so ihre Probleme, da die meisten von ihnen immer in Bewegung sein müssen.
b) Schlafen Insekten?
weiß ich nicht, bin auch neugierig
Servus
Herbert
b) Schlafen Insekten?
hi,
ich habe vor einiger Zeit einen Bericht gelesen in dem es hiess, dass festgestellt wurde, dass Bienen schlafen. Wie jetzt ganz genau dieser Schlaf aussieht oder was dazu noch gesagt wurde, daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
Bei den Bienen ist bei der Untersuchung wohl eine ploetzliche Ruhephase eingetreten. So wie bei Sauegern dient der Schlaf auch den Bienen als Energiegewinnung. Ich kann mir vorstellen, dass auch andere Insekten schlafen.
jima
Hai, Bark,
a) Schlafen Fische?
ich hab mal 'n Bericht über Haie gesehen, in dem gezeigt wurde, daß sich Haie in Höhlen mit stetiger Strömung zum Schlafen zurückziehen (der Taucher hat sich an einen Hai „angeschlichen“ und ihn geweckt, indem er ihn an der Flosse gepackt hat - der Fisch hat sich richtig erschrocken und ist davongeschossen…)
Gruß
Sibylle
Hai,
ich hab mal 'n Bericht über Haie gesehen, in dem gezeigt
wurde, daß sich Haie in Höhlen mit stetiger Strömung zum
Schlafen zurückziehen (der Taucher hat sich an einen Hai
„angeschlichen“ und ihn geweckt, indem er ihn an der Flosse
gepackt hat - der Fisch hat sich richtig erschrocken und ist
davongeschossen…)
Es heißt ja immer, man soll keine schlafenden Hunde wecken, aber einen schlafenden Hai zu wecken , halte ich schon für ganz schön gewagt. Würd’ ich mich nicht trauen.
Grüße
Sebastian