Hi JPL,
ich würde nich einfach noch mehr Pillen einwerfen, sondern es
mit anderen Methoden versuchen.
Gegen die Helligkeit: Schlafbrille, gegen Lärm entweder Oropax
oder Hörspiel, das lenkt zusätzlich noch ab. Gegen die
Ich bin im Januar von Frankfurt nach Cebu über Doha geflogen, 6 und 9 Stunden. Ich hatte Ohropax, Schlafbrille und Nackenstütze dabei und habe während der ganzen Zeit zwar viel geruht, aber keine Minute geschlafen. Anschließend war mein Immunsystem fertig!
Im Mai hatte ich mir die Pillen verschreiben lassen, habe eine genommen und wenigstens 2 Stunden geschlafen. Somit war ich bei Ankunft nicht total hinüber.
Morgen steht mir der 3. Langstreckenflug dieses Jahr ins Haus und ich würde gerne auch auf dem Hinflug schlafen. Schlafbrille finde ich unangenehm, Ohropax habe ich immer dabei und auch genutzt, aber ich bin mittags einfach nicht müde genug zum Schlafen. Dösen ist kein Problem, aber der Schlaf kommt einfach nicht.
Auf den Rückflügen habe ich immer ca. 6-8 Stunden geschlafen, die Hinflüge sind aber einfach nur langweilig. Daher die Tabletten. Normalerweise nehme ich nie irgendwelche Beruhigungsmittel.
Würde hier Zopiclon helfen? Oder verschlafe ich dann die Ankunft? Mein Flug dauert 13 Stunden! Ich fliege sehr gerne, aber das ist einfach furchtbar lang. Anschließend habe ich noch 2 Anschlussflüge zu je 1:30 + 3 Std. Aufenthalt dazwischen und danach noch 5 Std. Busfahrt.
Die Strecke ist kein Problem, ich habe es mir auf den letzten beiden Reisen angeschaut und mich immer einen Schritt weiter gewagt. Nur: Ich muss auf dem ersten Flug schlafen, ansonsten können sie mich nach der Ankunft ins Bett tragen.
Viele Grüße
Marcus