Hi, ich bin mit einer Aufgabe betraut, die Seekühe betrifft. Ich habe ein bißchen was selbst rausgefunden, aber nicht, wie sie schlafen und ob sie schlafen. Kann jemand helfen? Wenn euch sonst noch was Wissenswertes über Seekühe einfällt, immer gern, auch per email. Oder einfach nur hilfreiche links, das wäre auch gut.
grüße, no
Hallo
sie schlafen und ob sie schlafen. Kann jemand helfen?
Ja sie schlafen, allerdings haben sie keinen Tag/Nachtrhythmus wie wir Menschen.
Meeressäuger (und oft auch Vögel) schlafen nur auf einer Hirnhälfte, damit die Andere die Umgebung im Auge behalten kann.
Siehe auch:
http://www.cnn.com/TECH/science/9902/03/birds.eye/
http://en.wikipedia.org/wiki/Unihemispheric_slow-wav…
Gruß
Maja
Wow, Danke! Kann ich…?
Hallo Maja
und danke für die schnelle Antwort. Weißt du noch mehr über Manatees? Dann würde ich dich gern innerhalb der nächsten Tage per email anschreiben. Mir fehlen noch so viele spezifische Informationen, besonders bzgl. Nagel-Manatis.
Grüße, no
Hallo,
und danke für die schnelle Antwort
gerne, ich hoffe sie hilft Dir weiter.
Weißt du noch mehr über
Manatees?
also ein Experte bin ich jetzt nicht was den Manati angeht, ich wußte zB jetzt das mit der besonderen Schlafform bei Meeressäugern…stell doch einfach Deine Fragen hier, vielleicht weiß ichs, vielleicht weiß es jemand anderes.
Auf jeden Fall erhöhen sich so die Chancen, Aber Du darfst mich natürlich auch anschreiben, wenn Dir das so lieber ist.
Gruß
Maja
Wenn
euch sonst noch was Wissenswertes über Seekühe einfällt, immer
gern, auch per email. Oder einfach nur hilfreiche links, das
wäre auch gut.
Hallo
Die Seekühe können sich senken und heben während dem Schlaf.
Heute gesehen auf Arte.
Tiefschlaf in der Nähe der Oberfläche max 20 Minuten. Dann Luftholen.
Das sind Schlafkünstler ähnlich der Hunde.
Die können auf Kommando schlafen.
Fressen, schlafen, fressen, luftholen 24 h am Tag. Abwechslungsweise 30 -40 mal am Tag.
Elefanten unter Wasser, das passt.
Gruss
Beat