Kann man überhaupt oder eigentlich Schlafen wenn der Mund voll ist?
voll, ich schlafe immer mit gefüllten Mundraum, in der Regel einer Gasmischung die sich Luft nennt.
Denke aber du meinst wohl gefüllt mit nahrungs oder Genussmittel, da kommt es daraug an wie viel verhanden ist und wie angenehm / Unangenhem das gefühl ist.
Wenn man müde genug ist, kann man das.
Birgt aber eine erhebliche Erstickungsgefahr, weshalb man es stets vermeiden sollte.
Gruß, Nemo.
Warum will man denn mit vollem Mund schlafen?
Hallo,
ich schätze, man wird im Schlaf instinktiv ausspucken. Bin bei heftigem Husten schon mit Hustenbobon im Mund eingeschlafen - klebten am Morgen im Kissen oder in den Haaren.
Gruß, Paran
Kommt drauf an, hat man was flüssiges oder was festes im Mund.
Schläft man dann ein, entspannen sich normalerweise die Muskeln. Entweder man schluckt es noch (der Schluckreflex ist normalerweise noch aktiv, wenn man ihn nchit mit Alkohol betäubt hat) oder der Mund öffnet sich und man verliert es auf dem Kopfkissen. hat man etwas festes im Mund, wird aber der Speichelfluss angeregt und man sabbert aufs Kopfkissen. Sieht wohl beides nicht so attraktiv aus.
Einen größeren Knödel zu verschlucken funktioniert aber auch im Schlaf nicht. Entweder man wacht dann unter Atemnot auf und hat jemand neben sich, der das Heimlichmanöver beherrscht oder er hat schon wegen dem Gesabber das Weite gesucht.
letzteres ist dann meist wenig förderlich für den Probanten.