Hallo,
kann mir jemand sagen, ob das evtl. krankhaft ist, wenn jemand mit 22 Jahren 13 und 14 Stunden schläft? Wenn er geweckt wird zwar Antwort gibt aber eigentlich gar nicht wach ist und nach der Antwort (eigentlich logischen Antworten) umkippt und weiter schläft?
Ich kann mich nicht erinner, dass ich es jemals so lange im Bett ausgehalten hätte (ok, zu zweit schon *g*).
Oder bin ich schon ein so alter Knacker, dass ich das nicht mehr verstehe?
Grüße
Raimund
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob das evtl. krankhaft ist, wenn jemand
mit 22 Jahren 13 und 14 Stunden schläft?
regelmäßig oder im Einzelfall? Im Einzelfall bekomme ich das auch hin, kostante Müdigkeit in der Größenordnung deutet aber auf Mangelerscheinungen hin, z.B. Eisenmangel.
Wenn er geweckt wird
zwar Antwort gibt aber eigentlich gar nicht wach ist und nach
der Antwort (eigentlich logischen Antworten) umkippt und
weiter schläft?
Geht mir nicht anders. Müdigkeit wirkt bei mir fast genauso wie Alkohol. Von Gesprächen kurz vor dem Einschlafen oder kurz nach dem Aufwachen weiß ich oftmals später auch nichts mehr.
Ich kann mich nicht erinner, dass ich es jemals so lange im
Bett ausgehalten hätte (ok, zu zweit schon *g*).
Ich hab schon nach entsprechenden (alkoholfreien) Ereignissen länger geschlafen. Mein Rekord steht bei 18 Stunden nach einem sehr (lärmbedingt) schlaflosen Urlaub.
Gruß,
Christian
Hallo,
seh ich auch so. Als Einzelfall (oder auch mal ein, zwei Wochen lang bei längerer Schlaflosigkeit) ist das durchaus normal.
Übrigens: Mein persönlicher Langschlafrekord liegt bei ca. 30 Studen!! War nach einer Woche Hardcore-Urlaub mit weniger als 4 Stunden Schlaf pro Nacht. Mein Rekord im lange Aufbleiben liegt bei 65 Stunden. Da hab ich auch über eine Woche gebraucht, bis ich wieder halbwegs ansprechbar war
!!!
Grüße, Nina