Schlaferschrecken

Guten Abend liebe Community,

Undzwar geht es um folgendes:

Mein Bruder, 26 Jahre, erschreckt sich immer ziemlich heftig wenn man ihn aufweckt.
Ich würde gerne wissen woran das liegt und ob sowas gesundheitsschädlich sein kann.

Mfg
Samo564

da würde ich einen Arzt fragen - ich als Bettenverkäufer kann da leider nicht weiterhelfen

Hallo,
ich kann dir Hilfe bieten wenn es um Matratzen, Rahmen und rund um den gesunden Schlaf geht, hier muss ich passen, sorry.

es tut mir leid, aber da kann ich auch leider nicht helfen.

Ist das ein Fall für einen Arzt??

Hallo Samo564,

gern würde ich dir hier helfen, ich kann dir allerdings nur mit ein paar Hinweisen dienen.

1. kann es durchaus möglich sein, dass dein Bruder sich so erschrickt, weil er unsanft geweckt wird.
  2. kann es möglich sein, dass du ihn jedes mal in einer Tiefschlafphase versuchst zu wecken

Hier spielen viele unterschiedliche Aspekte eine Rolle. Wie lange schläft dein Bruder? Welche Qualität hat sein Schlaf? Wieviel Schlaf bekommt er pro Schlafzyklus? Ist er Schichtarbeiter?

Wenn du mir diese Fragen beantwortest, kann ich versuchen dir weiter zu helfen.

Zur Frage ob das Erschrecken gesundheitsschädlich ist, kann ich dir leider nicht helfen - nur vermuten, dass es als „Dauerzustand“ nicht unbedingt gut sein kann - denn beim Erschrecken geht ein ziemlicher Adrenalinstoß durch den Körper.

Viele Grüße
Katrin vom Biobett-Team