Was passiert bei Kindern die längere Zeit nicht schlafen ?
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Grüße Raphael
Hallo Raphael,
das ist abhängig vom Alter der Kinder und deren körperliche Situation (Kondition). Manche Kinder werden wenn sie übermüdet sehr aufgedreht und andere erreichen einen Punkt wo sie vor Erschöpfung zusammenbrechen und einfach einschlafen. Beschreibe die Situation genauer dann ist eine bessere Diagnostik möglich .
Gruß Steffen
Lieber Raphael,
ich denke es hängt auch vom Alter des Kindes ab. Sehr kleine Kinder gewöhnen es sich sehr schnell an, schlecht zu schlafen, oft nach Krankheiten. Dann braucht man viel Geduld und Ausdauer um die Zeit zu überstehen. Auch ein lebhafter Tag kann sich negativ auf das Schlafverhalten auswirken.
Habe aber noch nie gehört, dass es Auswirkungen hat, bis auf das die Eltern schneller altern ). Mein Sohn ist anderthalb Jahre mit so wenig Schlaf ausgekommen (nachts war jede halbe Stunde normal) und er ist heute 20 und ein prächtiges Kerlchen, den ich mit Freude aus dem Bett schmeiße.
Also irgendwann wird es wieder besser!
Liebe Grüße Susanne
hallo raphael,
das hängt sehr stark von dem zeitraum und auch dem alter des kindes ab. im zweifelsfall würde ich mit dieser frage zum kinderarzt gehen.
liebe grüße. sandra
Hi Raphel,
da bin ich kein Experte drin sorry.
Gruß
Guido