Hallo!
Ich habe hier, aber auch anderswo immer wieder Fragen über die Mengen an Schlafmittel gesehen und die Antworten gelesen, diem man brauchen würde, um -wie einer schrieb- „abzutauchen“, also in eine Art Trauland zu gelangen.
Und immer wieder gan es Warnungen, dass selbst rezeptfreie Mittel einerseits süchtig machen können, andererseite bei hohen Dosen unangenehme Schäden für den Körper bweilenkönnten, man schlimmstenfalls sogar zum Toden kommen könnte.
NUN - ich frage mal ungekehrt (im Grunde ähnlich, wie der o.g.): Wieviel von rezeptfreien Mittel kann man denn einnehmen OHNE diese unangenehmen Folgen?
Ich habe einige gängige Mittel probiert, in der vorgeschrieben Dosis. Da haben sie rel. schnelles Einschlafen bewirkt, sonst nichts.
Ich habe dann bei 2 Mittel z.B. statt einer, 2 Pillen vor dem Schlafengehen genommen, und merkte keinen Unterschied.
Der Grund für das alles: Ich bin viele Jahre unregelmäßig sehr schlecht eingeschlafen (auch ohne irgenwelche Aufregungen zuvor). MIT diesen Mitteln gads das nicht mehr. Es geht aber gar nicht drum, aooo schnell einzuschlafen:
Aber an anderen Ende wache ich immer sehr früh auf (ca. 6:45) und kann dann kaum noch schlafen oder nur bis 7 oder 8 Uhr.
Da ich nicht mehr berufstätig bin, ist mir das zu früh.
Ich suche also eine Möglichkeit, tiefer und/oder länger zu schlafen. Da lag der Gedanke nahe einfach etwas mehr davon zu nehmen (natürlich nicht regelmäßig), ohne am Ende mit einem Gehirnschaden oder Augenschöden (Innendruck) aufzuwachen, oder womöglich gar nicht…
Ich möchte ja nicht jetzt vom selben Mittel immer mehr reinstopfen, irgenwann ist es ja bestimmt zu viel.
Gibt es da Werte, Erfahrungen? Wie schlafe ich länger?
Ich bin am Abend durchaus müde!
Vielleicht weiss jemand einen Tip?
Ich weiss, dass in Foren nicht unbedingt Fachleute schreiben, will also vorsichtig sein.
Schönen Dank schon mal und schöne Grüße
Rolf