Schlafmittel

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage bezüglich der Schlafprobleme meiner Freundin.
Sie hat nächste Woche eine größere Präsentation und ist schon in den letzten Tagen sehr nervös und aufgeregt und bekommt nachts natürlich kein auge zu. Wir haben es schon mit allem möglichen an Hilfsmitteln wie Entspannungsbad, Heiße Milch mit Honig, Baldrian usw. probiert, doch hat leider nichts so wirklich geholfen.
Gibt es ein zuverlässiges Mittel das man kurzzeitig einnehmen kann ohne gleich zum Arzt gehen zu müssen? Da diese Präsentation nächsten Dienstag ist, wäre dann der Spuk vorbei und der Schlaf würde sich wohl wieder normal einstellen.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gruß
Markus

hi markus,

versuch reisetabletten, also ein mittel gegen kinetose.

strubbel
=:open_mouth:)

hi

Gibt es ein zuverlässiges Mittel das man kurzzeitig einnehmen
kann ohne gleich zum Arzt gehen zu müssen?

Ich habe von meiner Naturheilkundlich arbeitenden Hausärztin wegen meiner extremen Schlafstörungen ein Homöopatisches Mittel namens Zincum valerianicum (apothekenpflichtiges )verschrieben bekommen

Es macht nicht müde sondern nimmt einem nur so die latent vorhandene Nervosiät und dieses ewige Gedankenkreisen …

d.h. ich bin abends entspannter kann dadurch früher ins Bett, schlafe schneller ein und vorallem DURCH :o)

Wäre einen Versuch wert

Gruß Hexerl

Hallo!

Bachblüten könnten Erfolg bringen, ein sog. Rescue Remedy. Kannst Du kombinieren mit ätherischen Ölen. 3 Teile Lavendel, 1 Teil Angelikawurzel, ein Teil Neroli. Mit 10 Teilen alkohol auffüllen und vor dem schlafengehen sparsam, aber nicht zu sparsam, aufs Kopfkissen tropfen. Bitte nicht im Bett rauchen, Alkohol ist entzündlich.

Liebe Grüße,

Marcus