Schlafpositionen

Hallo Experten,

„Zeig mir wie du schläfst und ich sage dir, wer du bist!“

Stimmt diese Aussage? Kann man von den Einschlafstellungen eines Menschen auf seine Persönlichkeit schließen?

Über Antworten würde ich mich riesig freuen.

Jule

Hallo Jule,

ich bin ja nur Hobby-Psychologe, aber ich habe mal gelesen, dass Menschen, die sich überall unsicher und verfolgt fühlen nicht auf dem bauch Schlafen (ungeschützer Rücken und so)

Gruß Ivo

hallo jule,

„Zeig mir wie du schläfst und ich sage dir, wer du bist!“

dem spruch würde ich nicht allzu viel bedeutung zumessen, den gibt nämlich für alles und jedes (zeige mir, was du ißt/ trinkst/ liest/ anziehst/ was für musik du hörst/ wie du duscht/ gehst/ stehst/ deinen ausweis und ich sage dir, wer du bist.)
kann stimmen - oder auch nicht, und verhält sich darum ähnlich wie beim sprichwörtlichen hahn auf dem mist.

@ivo: daß jemand nicht auf dem bauch schläft, kann auch andere ursachen haben. z.b. vollgefressen oder fortgeschrittene schwangerschaft :wink:

gruß
ann

Hallo Ivo,

bis vor 10 Jahre habe ich auch noch auf dem Bauch geschlafen. Nachdem ich aber zugenommen habe und die Wampe immer dicker wurde klappt das leider auch nicht mehr :wink:

LG
Jim Beam

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hahn auf dem Mist? off topic
Hi ann,

wie ist das denn mit dem Hahn auf dem Mist? Ich kenn nur den Typ aufm Dach der sich aussuchen kann ob er auf der einen Seite oder auf der anderen Seite runterspringt?!

Würd mich wirklich interessieren!

Rudi

wie kompliziert!

Ich kenn nur den
Typ aufm Dach der sich aussuchen kann ob er auf der einen
Seite oder auf der anderen Seite runterspringt?!

hi rudi,

es ist viel einfacher:
wenn der hahn kräht auf dem mist, ändert sich das wetter, oder es bliebt wie es ist.

gruß
ann

Hi ann,

danke für die Info!

rudi