Ich wache jeden tag punkt 8.00 auf,egal wann ich zu bett gehe, punkt acht bin ich wach im bett.
in der woche ist das ja kein problem,aber am wochenende oder feiertagen ist das doch sehr ärgerlich…
ich habs schon mit schlaftabletten, einem wein, einem bier und und und probiert, bring alles nix.
Ansonsten schlaf ich SEHR gut, d.h. ich wache nieeee auf nachts.
ich nehme medikamente die schlafstörungen verursachen können,aber dan wunderts mich das ich ansonsten sehr gut schlafen kann nur immer PUNKT 8.00 auf wache…woran kann das liegen und habt ihr vieleicht noch tipps,wie man sowas natürlich entgegen wirken kann ??
Aber im Ernst hast Du mal geprüft, ob Du von eine Lärm- oder Erschütterungsquelle geweckt wirst?
Andererseits kann es auch einfache Gewohnheit sein. Ich z.B. werde auch regelmässig an freien Tag gegen 6.00 h wach, weil ich an Arbeitstagen halt den Wecker auf diese Zeit gestellt habe.
Wie sieht es denn aus wenn Du in fremden Betten (Urlaubshotel) unterwegs bist?
Pech auch, dass Du dann nicht die Ausrede mit dem Verschlafen bringen kannst, wenn Du mal zu spät dran bist.
in der woche ist das ja kein problem,aber am wochenende oder
feiertagen ist das doch sehr ärgerlich…
Ich bin keine Expertin, aber vielleicht liegt es einfach daran, daß Du um acht ausgeschlafen hast, sprich daß Dein Körper einfach den Schlaf bekommen hat, den er braucht.
Oder bist Du denn, wenn Du um acht aufwachst, erschöpft/immer noch müde o.ä.?
Hast Du schon mal versucht, am Wochenende, nachdem Du um acht aufgewacht bist, nochmal einzuschlafen? Oder bist Du dann wirklich richtig wach und putzmunter?
ich habs schon mit schlaftabletten, einem wein, einem bier und
und und probiert, bring alles nix.
Ich war noch nie der Ansicht, daß Schlaftabletten wirklich eine Lösung sind. Wein und Bier machen Dich vielleicht müde, unterstützen aber bestimmt keinen wirklich erholsamen Schlaf…:
Ansonsten schlaf ich SEHR gut, d.h. ich wache nieeee auf
nachts.
Das ist doch gut!
und habt ihr vieleicht noch tipps,wie man sowas
natürlich entgegen wirken kann ??
Wenn Du am Wochenende noch weiterschlafen willst, vielleicht ein bißchen entspannende Musik hören und es Dir einfach gemütlich machen (vielleicht den Raum verdunkeln, wenn die Sonne schon hereinscheint), aber das alles halt nur, wenn Du wirklich das Bedürfnis hast, noch weiterzuschlafen - wenn Dir also Dein Körper „sagt“, daß er noch mehr Schlaf braucht.
Ansonsten… einfach die Zeit nutzen. Und vielleicht den Wecker wegschmeißen! ;o)
Schlafprobleme
Hallo Sven,
erstens verstehe ich Dein Problem nicht so ganz. Um 8 aufwachen ist doch OK, oder?
Stell Dir vor, Deine hübsche Nachbarin steht um 6 auf, muss aber erst halb neun im Büro sein - und hat Langeweile. *g* Also ich könnte da nicht mehr schlafen ;o) wäre schon 5.30 geduscht, rasiert und hätte Brötchen geholt und Kaffee gekocht
Ich habe das gleiche Problem seit Jahren: kurz nach drei (!!!) bin ich ohne Wecker wach. Täglich.
Du kannst Dir natürlich fürs Wochenende ordentlich „dicke“ Schlaftabletten besorgen, Damit schläfst Du dann bestimmt bis elf, liegst aber dann mindestens noch zwei Stunden, bis Dein dicker Brummschädel sich wieder langsam bewegen lässt ;o)
Ich habe mich einfach dem Schicksal gefügt und meinen Tagesablauf danach eingerichtet. Baddurchlauf, Frühstück bereiten, ab ins Büro. Bin immer der Erste, aber auch beim Feierabend ätsch. Hab den ganzen Nachmittag für mich.
Und wenn ich dann gegen 22.30 wieder ins Bett gehe, hatte ich mehr vom Tag als die Anderen!
Ich war übrigens mal einige Zeit im Ausland, 10 Stunden Jetlag. Mein Wunsch/Glaube damit wird’s besser hat zwei Tage gehalten.
Letzter Tip: Mir hat mal ein Freund erzählt, diese Aufwachzeiten hätten einen direkten Zusammenhang mit der Geburtszeit, und daran könne man nichts ändern. Ich bin jedenfalls gegen 4 geboren.
Schlaf gut! Quax