Schlafsack - Füllung: 200 Gramm pro m² (quadratmeter) Polyster - wie "warm" ist er?

  Bis zu welchen Temperaturen ist dieser Schlafsack geeignet? Habe sonst keine weiteren Angaben.

Verwendungszweck: Camping / Zelt in Deutschland im Juli.

Vielen Dank.

Hallo sonycom007,

normalerweise werden Schlafsacktemperaturen anhand der Komforttemperatur angegeben, nach der man sich richten sollte. Wenn du jetzt aber außer der Angabe über die Dichte der Füllung keine weiteren Informationen hast, kann man nicht zu 100% sagen für welche genaue Temperatur er sich eignet.

ABER: Generell ist ein Schlafsack für umso kältere Temperaturen geeignet desto höher die Dichte (also die Gramm pro Quadratmeter ist).

Man kann hier also nur grob schätzen. Andere Modelle mit ähnlicher Füllung sind für Temperaturen zwischen 12 -15 Grad Außentemperatur bei 1-Schichtiger Füllung ausgelegt. Also wird es sich wahrscheinlich eher um einen Sommerschlafsack handeln.

Gruß, sunset92