Guten Tag,
seit ich denken kann hab ich Probleme mit dem Schlafen bzw. einschlafen.
Oft brauch ich stundenlang zum einschlafen und wache sehr schnell wieder auf, bei kleinen Geräuschen.
Oft wach ich 3-6 mal die Nacht auf, manchmal ohne Grund, manchmal mit Grund (Toilette).In unregelmäßigen Abständen hab ich Alpträume, nach dem Aufwachen befinde ich mich noch in dem Traum.
Ich springe aus dem Bett, oder werfe mein Kissen aus dem Bett, boxe die Decke oder verletze mich auch mal selbst in dem
ich im Traum wo dagegen trete oder nach etwas trete und in echt trete ich z.B gegen die Wand.
Ich hab auch schon mal einer Stehlampe am Nachtkästchen den Kopf abgerissen drauf geschlagen und habe mich dort an den Scherben dann verletzt.
Oder ich bin mal aus dem Bett gesprungen und auf den beiden Kniescheiben gelandet wo ich mich verletzt habe.Das ich mich selbst verletze passiert sehr sehr sehr selten, schon einige Jahre nicht mehr, aber das ich aus dem Bettspringe, um mich schlage,
Kissen + Decke rauswerfe und dann einige Minuten nachdem ich wach geworden bin wieder benötige um mich mit nem 200 Puls wieder zu beruhigen, passiert
nach wie vor ab und zu, aber auch sehr selten.
Ich hätte auch Angst das ich mal meine Freundin die bei mir schläft verletzten könnte.
Da ist aber bisher nie was passiert, auch mit Exfreundinnen nicht.
Mit dem Hausarzt hab ich vor kurzem nur über die Schlafstörung und das lange Einschlafen geredet, hier nehme ich aktuell das Schlafhormon
welches einen gesunden Schlaf-Rythmus fördern soll (Circadin - Melatonin) Hier bitte nicht weiter drauf eingehen, das dient nur zur Info.
Ein Freund meinte mal zu mir das es so klingt als käme ich nicht auf ein bestimmtes Traum-Level/Schlaf-Level wo andere Menschen hinkommen, und ich eben nicht.
Das könnte an der Einschlaf-Methode liegen.An was für einen Arzt/Spezialisten wende ich mich denn? Brauche ich hier eine Überweisung vom Hausarzt? Ich weiß grad nicht wie ich weiter vorgehen
soll und mag nicht gleich wieder zum Hausarzt rennen.
PS: ich bin männlich, 26, berufstätig, in einer Beziehung.GrußTom