Moin, Moin.
Meine Frage ist : Mein Bekannter schläft pro Nacht höchstens 4 Stunden !
Wenn er sich um 22:00 hinlegt kommt er nach 30 Minuten wieder aus dem Bett, weil er zu unruhig wird. So geht es die ganze Nacht!
Wenn er ein Medikament zum Schlafen/ Beruhigung gekommt wird es oft noch schlimmer !
Wie kann ihm geholfen werden ?
MfG. Anne
kann es vllt sein, dass es vorallem seine Beine sind, die ihn nicht ruhen lassen?
D.h. er hat einen starken drang zu laufen oder sonstiges?
wenn ja würde ich jetzt mal aus der Entfernung den Begriff: Restless legs zuwerfen
Ist aber nur eine bedingt Vermutung
Hallo,
Meine Frage ist : Mein Bekannter schläft pro Nacht höchstens 4
Stunden !
Wenn er sich um 22:00 hinlegt kommt er nach 30 Minuten wieder
aus dem Bett, weil er zu unruhig wird. So geht es die ganze
Nacht!
Wenn er ein Medikament zum Schlafen/ Beruhigung gekommt wird
es oft noch schlimmer !
ich kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber es wäre für den einen oder anderen evtl sinnvoll, wenn du die Symptome genauer beschreiben könntest, um eingrenzen zu können. (Aber ein Besuch beim Artz könnte da vielleicht nicht schaden, um eine genaue Diagnose zu bekommen)
Hat er Schweisausbrüche, Durchfall, Übelkeit, erhöten/(niedrigen) Blutdruck ect.?
Und vor allem, wenn er ein Medikament zur beruhigung nimmt, welches ist das?
Oft kann es auch daran liegen, wenn man kurz vor dem zu Bett gehen noch etwas isst (so hat es ein bekannter von mir).
lg
PaleMan
Welcher Art ist denn die Unruhe? Wenn sie eher durch Überlastung, zu viele Eindrücke,… kommt könnte das homöopathische Mittel Coffea weiterhelfen, Nervliche Überreizung kann aber auch auf ganz andere Probleme hinweisen…
Genannt wurde auch schon da restless-leg-Syndrom, welches sich auch äußerlich manivestiert. Da wäre eventuell Hilfe mit dem homöopathischen Mittel Zincum zu erzielen, wobei das Mittel der Wahl sicher eine Ganzheitliche Diagnose darstellt und dann eine entsprechende konstitutionelle Behandlung.
LG Sandy
Mahlzeit,
Meine Frage ist : Mein Bekannter schläft pro Nacht höchstens 4
Stunden !
Wenn er sich um 22:00 hinlegt kommt er nach 30 Minuten wieder
aus dem Bett, weil er zu unruhig wird. So geht es die ganze
Nacht!
Wenn er ein Medikament zum Schlafen/ Beruhigung gekommt wird
es oft noch schlimmer !
Als erstes würde ich zum Neurologen gehen, der wird ihm ein für ihn verträgliches Medikament verschreiben.
Es kann auch vorkommen, dass solche „Beruhigungsmittel“ die innere Unruhe erstmal verstärken (steht als Nebenwirkungen aufgeführt im Waschzettel), dann wird der Arzt zunächst die Dosierung verändern und wenn das nicht hilft evtl auf eine andere Stoffgruppe ausweichen.
Parallel dazu wäre der Gang zum Psychologen/Psychotherapeuten zu empfehlen, damit er dort versuchen kann herauszufinden, was die Ursache für die Schlaflosigkeit ist. Lässt sich die Ursache nicht ermitteln, kann der Psychologe/Psychotherapeut einem aber auch Hilfsmittel an die Hand geben, zu lernen, wie man sich selbst herunterfährt…wie zB Atemübungen, Autogenes Training und vieles mehr.
Gruß
Maja
heilen homöopathische Mittel neurologische Krankheiten wie Restlesslegs?
Homöopathische Mittel heilen nicht die Symptome, aber können den gesamten Menschen bzw. seine Lebenskraft so beeinflußen, daß er es wieder schafft zu gesunden, d. h. sie geben den eventuell notwendigen Impuls zur Heilung.