Seit ein paar Jahre kann ich nicht schlafen ich gehe ca.3:00 Uhr morgens - 5:00 Uhr zum bet.Tags uber bin ich immer müde und zu nichts zu gebrauchen.Mit meine nerven bin ich am ende.Was kann ich da gegen machen?Ich habe schon alles mögliches wersucht ohne erfolg.kann ich irgendwas ohne Arts machen??
gehe ca.3:00 Uhr morgens - 5:00 Uhr zum bet.Tags uber bin ich immer müde :und zu nichts zu gebrauchen.
Das wundert mich nicht…
Arbeitest du?
Wenn ja was und wie (Schicht/Nacht?)
Wenn nein, dann stell dir den Wecker auf 7 Uhr und steh auf. Gleich. Nicht 5x Wecker audrücken… (Wird ganz fies sein die ersten Tage…)
Dennoch KEIN Schlaf tagsüber!
Tagsüber dann keine großen Sprünge (Sport oder so…) aber ruhig die ganz normalen Haushaltssachen. Nicht den ganzen Tag Kaffee/Cola/Schwarztee trinken!
Am Nachmittag dann einen gemütlichen Spaziergang an der frischen Luft.
Abends dann ein leichtes Abendessen und spätestens um 22 Uhr (wenn du es so lange aushältst) ins Bett.
Nicht vor dem Ferneseher schlafen, wenn du merkst du wirst müde TV aus und ab ins Bett.
Wecker wieder auf 7 Uhr stellen und das Spiel von vorne…
Nach einiger Zeit stellt sich dein Körper um und es geht problemlos.
Hallo.
Nimmst du Medikamente?
Hast du „seelische Probleme“ also belastet dich ständig etwas?
Ich tippe auf einen konfusen Hormonhaushalt. Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen. Das kann es nicht schlechter machen!
Solarium um mal zu gucken, ob sich dadurch die Situation bessert - Das kurbelt die Serotoninproduktion an und wirkt der Melantoninbildung (Schlafhormon) daraus entgegen.
Aber das sind nur Laieneinschätzungen.
Moin,
ich schließe mich Trashis Fragen an, nicht aber den Empfehlungen.
Also, was MUSST Du wann tagsüber erledigen?
Ich bin auch ein Nachttier, oft bis drei oder fünf wach, schlafe aber dann auch entsprechend lange. Aber ich kann auch, wenn ein Termin ruft früh aufstehen.
Gruß Volker