es gibt tage, ich bin müde kann aber trotzdem nicht einschlafen, meistens sonntags. ich gehe in meinem bett kann nicht einschlafen und denke über alles nach aber auch alles zwischendurch mache ich mir sorgen und geräte bischen im panik , dann denk ich mal an lustige sachen lache bischen. bin 50% wach und 50% am schlafen(…)
Ich gehe mal schwer davon aus, dass Du single bist…
ich vermute es so deswegen, weil die meisten Menschen so denken, weil sie alleine sind - sich alleine fühlen. Aber wahrscheinlich gibt es auch noch viele andere Dinge die dazu kommen.
Das beste Mittel ist, darüberzu reden!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, leider weiß ich nicht, wie du heißt, sonst hätte
ich dich ordentlich begrüßt…
Aber dennoch mal kurz zu deinen Schlafstörungen:
Du schreibst - meistens sonntags - da dämmert mir schon ein kleiner Verdacht …
Wie ist denn dein Tagesrhythmus am Wochenende? Vielleicht bist du die halbe oder sogar die ganze Nacht wach, verschläfst den Tag…?
Ich kenne das von meinem Sohn, der war so erschöpft, dass er sonntags oft bis zum Nachmittag schlief - klar konnte er dann abends nicht schlafen, war aber auch nicht wirklich ausgeruht und so startete er in die neue (Schul)woche - kein guter Start.
Wenn das bei dir so ähnlich zutrifft, dann kannst du was dagegen unternehmen. Du weißt sicher selbst, was.
Sollte ich mit meiner Vermutung falsch liegen, dann melde dich noch mal. Es gibt einige ganz gute Tipps, wie man zu Schlaf kommt.
Grüße
Irene
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Du! (über eine kurze Anrede freuen sich hier die meisten
es gibt tage, ich bin müde kann aber trotzdem nicht
einschlafen, meistens sonntags.
Ich kenne das auch. Wenn ich mal wieder so ein richtig „faules“ Wochenende hatte, also wenig körperliche Aktivitäten und viel schlafen, womöglich noch viel Essen, dann bin ich am Sonntag Abend zwar müde, kann aber schlecht einschlafen da ich ja im Vergleich zur sonstigen Woche „nichts“ getan habe.
Du könntest Dir zum Beispiel überlegen, ob Du für Deine Wochenenden ein wenig Sport einplanen kannst. Oder Du könntest Dir am Abend einen Kräutertee machen, es gibt da spezielle Abendtees, die beruhigend wirken. Ebenfalls entspannend wirkt ein Vollbad, z.B. mit Lavendelzusätzen.
Und daß Du Dir am Abend viele Gedanken machst, gute und weniger gute, ist meiner Meinung nach normal. Irgendwann muß der Mensch ja mal seine Gedanken sortieren