hi Chatboy
ich habe massive Schlafstörungen. Liege nächtelang wach,
hellwach und kann nicht einschlafen, dann so am Morgen schlafe
ich ein für so 3 Stunden. Das ist doch nicht normal oder ?
nein das ist nicht normal, extrem ungesund und im Endeffekt auch gefährlich für dich und andere, weil du den ganzen Tag übernächtigt herumturnst
Daneben muss ich alle
Stunde auf Toilette, obwohl ich garnicht so viel trinke.
dann versuch doch mal den ganzen Tag über sehr VIEL zu trinken und das Trinken aber mindestens 3 Stunden vor dem Zubettgehen komplett einzustellen. Auf garkeinen Fall am Abend als „Einschlafhilfe“ Alkohol trinken !!! Der lässt dich zwar evtl.leichter (entspannter) Einschlafen - stört aber das Durchschlafen ganz heftig, eben mit Toilettengängen, Grübeln, leichtem Schlaf, schlechten Träumen etc.
Gab es einen Auslöser für die schlafstörungen ? eine Trennung ? Probleme im Job ? Medikamente ? Erkrankungen ? einschneidende Erlebnisse, die du evtl.verdrängt hast ?
merke das mir das jetzt zusetzt mit Gedächtnisstörungen, es
geht schon fast 2 Monate so.
Gedächtnisstörungen sind logisch wenn du zu wenig schläfst - nicht umsonst redet man von schlaftrunken …man ist wirklich wie betrunken
Ich hatte das 3 Jahre lang (keine Nacht mehr als 4 Stunden Schlaf und die nie am Stück). Ich bin nicht zum Arzt gegangen, weil es von meinem gesamten Freundes/Verwandschaftskreis als „dann trink halt abends ein glas warme Milch *würg* ,nimm Baldrian , treib mehr Sport (NOCH mehr ?!?!?!“ oder auch mit "dann geh eben früher ins Bett " (guter Witz wenn man nicht müde ist) abgetan wurde
Erst als meine Systeme zusammenbrachen und ich 3 Wochen lang 24 stunden am Stück tablettenresistente Kopfschmerzen hatte bin ich zum Arzt = Neurologen …nun bekomme ich seit 1,5 Jahren sehr niedrig dosierte Antidepressiva, kann wieder ein- und durchschlafen - und damit haben sich bei mir dann alle anderen gesundheitlichen Probleme von allein in Luft aufgelöst
Bis jetzt hatte ich Urlaub, da waren
diese Schlafstörungen kein Problem. Was soll ich tun ?
Warst du verreist ? oder zu hause ? wenn du verreist warst - kannst du mal probehalber bei jemand anders ein paar nächte übernachten um zu schauen ob es evtl. an deiner Wohnsituation liegt ?
Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal zu einem Neurologen und/oder auch ein Schlaflabor gehen um zu schauen WAS eigentlich bei/mit dir nachts passiert
Grüße H.