so 2er versuch irgendwie hat das letztes mal nicht geklappt!
Ich hab kein problem mit einschlafen sondern ein problem mit durchschlafen ich schlaf immer voll nervös und wach wegen jedem kleinsten ding auf und dazu verfolgt mich immer zeugs was ich unter tags gemacht habe auch wache ich andauernd auf wegen alpträumen und am morgen bin ich fix und fertig. Mein arzt hat mir bis jetzt Trittico und Dominal gegeben beides hat nicht gewirkt! also hätte gern gewusst was andere leute da nehmen (tees oder salben oder sonstige kräuter am liebsten) danke
an deiner Stelle würde ich mich mal umgehend in einem Schlaflabor anmelden, um rauszufinden, was eigentlich los ist.
Die haben auch eher Ahnung was an Medikamentation hilfreich sein könnte.
Ich hab kein problem mit einschlafen sondern ein problem mit
durchschlafen ich schlaf immer voll nervös und wach wegen
jedem kleinsten ding auf und dazu verfolgt mich immer zeugs
was ich unter tags gemacht habe auch wache ich andauernd auf
wegen alpträumen und am morgen bin ich fix und fertig. Mein
arzt hat mir bis jetzt Trittico und Dominal gegeben beides hat
nicht gewirkt! also hätte gern gewusst was andere leute da
nehmen (tees oder salben oder sonstige kräuter am liebsten)
versuch es doch mal mit ‚autogenem Training‘, das ist 1000 mal besser als immer gleich Pillen zu schlucken, die wiederum andere Beschwerden (Müdigkeit und Abgeschlagenheit am Tag, Konzentrationsstörungen …) auslösen können.
Das wird Dir bestimmt helfen, Kurse dafür bieten manchmal Volkshochschulen an, auch wird Dein Arzt Dir sicher Tipps geben können, evtl. ja eine Überweisung zum Psychotherapeuten aufgrund Deiner Schlafstörungen.
du wirst garantiert nicht ruhiger schlafen, wenn du mit der Erwartung ins Bett gehst, du willst/musst/sollst ruhig durchschlafen. Denn dein Unterbewusstsein wird das Gegenteil machen.
Ich lese dazu gerade ein interessantes Buch: „Die Macht des Unbewussten für sich nutzen“ von A. Schwarz.
Da wird z.B. auch dieses Thema behandelt.
Tabletten sind da keine Lösung, sie sind nur Symptombekämpfung. Mach mal die „Muskelentspannung nach Jacobsen“ vor dem Schlafengehen oder Autogenes Training - oder lies mal das obige Buch.
Mit dem hab ich erst kapiert, wie wir uns eigentlich ständig entgegen unseres eigenen Willens gegenteilig beeinflussen - sehr interessant.