Hallo,
wir haben da noch so ein Problem zurzeit.
Seit ca. 4-5 Wochen wacht unsere Tochter (17 Monate alt) nachts schreiend auf (zu unterschidelichen Zeiten) und lässt sich in ihrem Bett beruhigen. Ich nehme sie dann mit ins Gästebett (damit ich die Männder nicht störe weil unser Sohn - 3 Monate alt - schläft noch bei uns im Elternschlafzimmer)und dort schläft sie dann meist gleich weiter oder nach ca. 1 Stunde (2 Stunden wach war mal eine Ausnahme). Aber ab dann schläft sie unruhig, wälzt sich rum und schreit zwischendurch obwohl sie nicht wach ist. Auch schläft sie nicht so lange (ihre normale Aufwachzeit ist ja sowieso 6 Uhr aber jetzt immer so zwischen 4:30n Uhr und 5:30 Uhr). Mittags schläft sie ruhig.
Das zehrt mittlerweile an den Nerven von uns allen. Die Kleine ist tagsüber recht müde, ich sowieso weil ich mich wegen dem Baby nicht hinlegen kann (er ist just in der Zeit wach und in Spiellaune) und mein Mann auch weil er sich jetzt jede Nacht um den Kleinen kümmert (sonst wechseln wir uns ab, er ist Gott sei Dank mit 2*/ Nacht pflegeleicht).
Woran könnte das liegen und was können wir tun? Nachtlicht hilft nicht. Zahnen tut sie zurzeit auch nicht - war vor etwa 2 Monaten der Fall, seitdem hat sie Backenzähne. Ich habe auch schon versucht, sie wieder in ihr Bett zu legen wenn sie wieder eingeschlafen ist weil ich dachte, dass sie wegen mir so unruhig schläft aber dann wacht sie nach kurzer Zeit wieder schreiend auf.
Verzweifelte Grüße
HäschenHüpf