Hi,
also ich leide seit ich 13 bin an schlafproblemen ich brauche immer 1-2 h zum einschlafen. Ich hab es 2monate lang mit Baldrian versucht hat aber nicht geklappt mit sport hat es auch nicht geklappt. Dann habe ich 3 Wochen lang nur 4h pro Tag geschlafen und war im Bett dann total kaputt und müde aber trotztem konnte ich erst nach 2h schlafen. Meine frage ist jetzt wenn ich zum artzt gehe Kriege ich Schlaftabletten verschrieben oder bekomme ich autogenes traning? Und jetzt bitte kommt mir nicht mit „du bist zu jung für schlaftabbis“ ich hab so ziemlich alle rezeptfreie schlaftabletten ausprobiert und hab auch keine bock mehr mich auf irgendwelche produkte einzustellen und die auszuprobieren und nach wochen festellen das es nichts bringt.
lg starlight
Hallo Starlight,
Meine frage ist
jetzt wenn ich zum artzt gehe Kriege ich Schlaftabletten
verschrieben oder bekomme ich autogenes traning?
am Sinnvollsten hier wäre es, der Arzt überweist dich an ein Schlaflabor, um der Ursache für deine Schlafstörungen auf den Grund zu gehen (und dann, bei bekannter Ursache, gezielter behandeln zu können).
Viele Grüße,
Nina
also sry für den doppelpost aber man kann leider die beiträge nicht editieren. ich klinge am ende ziemlich unhöflich aber ich hab seit ich 16 bin etliche medikamente ausprobiert und nichts hilft ich werde schon bald 18 und es ist halt verdammt demoralisierend wenn nichts klappt und man nicht einschlafen kann und total müde ist obwohl man rechtzeitig schlafen geht…
hoffe ihr könnt eventuell helfen.
lg
Hallo Starlight,
kein Problem, sooo unhöflich klingt das gar nicht, im Gegenteil, es ist ziemlich aufschlußreich.
Denn du hast seit mehreren Jahren gravierende Schlafstörungen und seit einem Jahr Erfahrungen mit allerlei Medikamenten.
Und du brauchst immer 1-2h zum Einschlafen sowie gleichzeitig schreibst du, dass du immer rechtzeitig schlafen gehst.
Jemand, dessen zweiter Vorname Schlafstörung lautet wie ich, liest aus eigener leidvoller Erfahrung daraus, dass sich ganz egal, was du noch alles verschrieben bekommst, ein dergestalt jahrelang manifestiertes Problem niemals so ruckzuck erledigen läßt, sprich, du wirst keine Schlaftablette finden, die sofort und ein für alle Mal deine EInschlafstörungen dauerhaft behebt, das dauert immer Wochen und Monate.
Und wenn du immer 2h lang nicht einschläfst, könnte es auch durchaus sein, dass du eben 2h zu früh ins Bett gehst, jedenfalls scheint dein Körper dir dies sagen zu wollen. Schonmal drüber nachgedacht? Dein subjektives Gefühl, müde zu sein scheint eher nicht gleichbedeutend mit Schlafbedürfnis, sondern eher vielleicht der Drang, so langsam runterzuschalten und zu entspannen. Das ist was anderes.
Nur so als Anregung.
Gute Besserung
Annie
3 „Gefällt mir“
Hi Starlight00,
Ich weiß, das klingt jetzt komisch, dass ausgerechnet ich als Junkie sowas sage, aber lass bloß die Finger von Pillen. Egal, was du nimmst, die Ursache für Deine Schlafstörungen kann keine Pille aufheben. Geh doch mal zu einem Heilpraktiker oder so. Vielleicht leidest Du einfach nur an ständiger Angespanntheit und innerer Unruhe, da kann man nämlich auch lange nicht einschlafen. Ein Heilpraktiker wird Dir sicher mehr und nachhaltiger helfen als Benzos oder Barbs. Und noch was: Wenn Du Dich an Schlaftabletten gewöhnst, kannst Du nie wieder ohne schlafen, dann kannst Du gesundes Schlafverhalten komplett vergessen.
Noch ein Tipp: Baldrian- aber nicht die Tabletten, sondern den Tee. Dazu zwei, drei Löffel Honig. Dann ab ins Bett und noch ein Buch lesen. Am besten ein Langweiliges, Einschläferndes.
Gruß
Rohy
Hallo!
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit CDs, wie z.B. http://www.amazon.de/gp/product/3933569117/ref=s9_si… gemacht oder auch die verschiedenen CS mit Phantasiereisen. Da habe ich meiner Meinung nach noch bei keiner CD das Ende mitbekommen! 
Beste Grüße
Waldi