Seit Jahren hab ich ein Problem.
Tagsüber bin ich so müde, dass ich nur schlafen könnte. Jederzeit. Auch, wenn ich mich der Müdigkeit hingebe und ein Nickerchen mache… es überkommt mich trotzdem wieder.
Aber egal ob ich tagsüber schlafe oder standhaft bleibe, nachts liege ich lange wach.
Die Müdigkeitsphasen haben auch so ihre Zeiten… etwa so von 9 - 11 Uhr und von 14 - 18 Uhr.
Gestern hab ich sogar meinen tollen Musikordner gelöscht, weil ich so müde war und mich einfach nicht konzentrieren konnte. Nebenbei hat mich ein guter Freund noch abgelenkt. Also wanderte der 3 GB große Ordner statt in die Eigenen Dateien in den Papierkorb, wo er auch prompt gelöscht wurde… gemerkt hab ich’s erst heute -.-
Hab meine Kinderärztin vor ein paar Jahren schonmal dazu befragt, die sagte allerdings nur, dass ich tagsüber nicht schlafen soll.
Bin übrigens Zähneknirscher und Schnarcher… ersteres hab ich meinem Zahnarzt schon berichtet, der meint allerdings, dass das die Kasse nichtmehr übernimmt und er somit nichts tun kann… naja…
Vielleicht habt ihr ein paar Ratschläge, um was es sich handeln könnte und wie man es lindern/heilen kann? Ich denk mal das hängt mit Stress zusammen…
Vielen Dank im Voraus und noch ein frohes Neues nachträglich
Möglicherweise hast Du nachts Atemaussetzer, sodass Du keinen erholsamen Schlaf bekommst. Das könnte auch zu Deiner Schnarcherei passen.
Um das abzuklären, könntest Du Deinen Hausarzt oder Internisten danach fragen.
Oder aber z.B. einen Lungenfacharzt aufsuchen.
Der kann mit einem Gerät, das Du für 1 Nacht trägst, schonmal grob abklären ob da Atemstillstände sind.
Bei entsprechendem Befund klärt man den Rest in einem Schlaflabor ab.
Keine Ahnung, ich würde vlt. erstmal bei deiner Krankenkasse anfragen, vielleicht varriiert es ja, ob die das zahlen.
Ich kann dir nur sagen, dass meine Knirschschiene bezahlt wurde.
Wenn der Zahnarzt sonst ok ist, würde ich bei der Kasse nachfragen bzw. ihn fragen, wie er zu der Aussage kommt.
Wenn du ihn aber sowieso nicht magst, würd ich an Deiner Stelle wechseln:wink:
Nunja. Er macht seine Sache gut, aber er ist leider streng (berechtigterweise). *lach*
Hab über das Internet jedenfalls erstmal eine Anfrage geschickt, die mir hoffentlich bald beantwortet wird.
Seit Jahren hab ich ein Problem.
Tagsüber bin ich so müde, dass ich nur schlafen könnte.
klar weil du nachts nicht schläfst und dass du nachts nicht schlafen kannst liegt (wenn ich mich an das andere Brett in Bezug auf deine Mutter (?) erinnere) an der anspannung unter der du stehst
Tagsüber kann man sich eigentlich ganz gut ablenken - nachts geht das schlechterdings nicht so gut (Freunde anrufen reduziert den Freundeskreis etc.) da holt einen alles ein :-\
Was aber den Körper dazu zwingen kann zu schlafen, ist das gegenteil - nämlich gezielt Wach zu bleiben und eine Nacht konsequent auf zu bleiben und sich auch den nächsten Tag komplett wach (naja mehr oder weniger) zu halten …
sowas sollte man tunlichst am Wochenende machen - und das an einem an dem keine weiteren Termine anstehen zu denen man z.B. mit dem Auto muss !!
Die Nacht darauf wirst du schlafen ! tell dir den Wecker für morgends früh und geh erst abends wieder so ins Bett dass du 8 Stunden bis zum aufstehen hast - dann hast du wieder einen Rhythmus drin, den du möglichwerseise durchhalten kannst
Hab meine Kinderärztin vor ein paar Jahren schonmal dazu
befragt, die sagte allerdings nur, dass ich tagsüber nicht
schlafen soll.
das stimmt auch - reicht aber nicht … ich würde mit deinem Hausarzt reden oder auch zu einem Psychologen/Psychotherapeuten gehen, denn deine Probleme sind nicht die kleinsten :-\ dass die sich wachhalten ist klar
dass das die Kasse nichtmehr übernimmt und er somit nichts tun
kann… naja…
Tun kann er trotzdem was aber du musst dann selber bezahlen oder er müsste sich die Mühe machen eine Begründung zu schreiben - evtl. bekommst du eine gute Begründung von deinem Hausrzt geschrieben immerhin machst du dir mit der Knirscherei die Zähne von Grund auf kaputt (
ich wurde in ein Schlaflabor geschickt und es wurde festgestellt, dass ich viele Minuten in der Nacht wegen des Schnarchens Atmungsaussetzer habe und somit das Blut zu wenig Sauerstoff bekommt. Mir wurde eine Beatmungsmaske verordnet und seit dem schlafe ich fest und bin tagsüber nicht mehr so müde. Sprich mal einen Lungenfacharzt auf Dein Problem an.
Sollte ich wirklich mal in Angriff nehmen!
Ich weiß nicht ob ich das hier jetzt einfach so fragen kann oder ob ich einen eigenen Artikel aufmachen muss, aber kommt man denn einfach über den Hausarzt zum Psychotherapeuten?
Ich weiß nicht ob ich das hier jetzt einfach so fragen kann
oder ob ich einen eigenen Artikel aufmachen muss, aber kommt
man denn einfach über den Hausarzt zum Psychotherapeuten?
Du kannst deinen Hausarzt fragen ob er einen / mehrere gute/n Therapeuten kennt oder deine Versicherung fragen - die haben auch Listen mit Therapeuten
Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem viel Kraft !