Ich habe momentan ein sehr merkwürdiges Problem!
Es fing damit an, das mir ein Freund am Montag Abend berichtet hat, das ich ihn mitten in der Nacht um 2.30 Uhr von meinem Handy auf seinem Handy angerufen hatte. Ich war zu der Zeit im Urlaub an der Nordsee und hatte mein Handy ausgeschaltet neben mir im Bett, ich dachte zuerst es sei ein Versehen gewesen das ich draufgekommen wäre, aber er hatte gemeint, das ich irgendewas gesagt hätte, er aber nach 10. sek aufgelegt hätte.
Dann heute, 1 Tag später, berichtet mir ne Freundin, das ich sie um 0.30 Uhr von meinem Handy aus angerufen hätte. Hatte zuvor das Handy ausgeschaltet, es auf meinem Schreibtisch gelegt und am nächsten Morgen genauso, ausgeschaltet, an der selben Stelle wieder vorgefunden.
Bin momentan etwas belastet, dadurch das sich meine Freundin nach 2 Jahren und 5 Monaten Beziehung von mir getrennt hat, kann dies der Grund für so eine Störung sein? Wie kann ich das unterbinden?
Ich freue mich auf eure Antworten!
Viele liebe Grüße
Thommy
Hallo Tommy
Als erstes würde ich einmal überprüfen, ob Du tatsächlich als „Schlafwandler“ Anrufe tätigst.
Du hast doch im Handy bestimmt eine Liste von dir getätigter Anrufe.
Findest Du da nichts wieder, hat jemand anders für „Dich“ telefoniert.
Dann solltest Du nichtmedizinische Schritte in Erwägung ziehen, jenachdem, was Du für sinnvoll hältst.
Stehen da unerwartete Anrufe und das Handy hat garantiert kein anderer benutzt außer Dir selbst und Du selbst kannst dich nicht erinnern, gehst Du einfach zum Arzt, hört sich ja gefährlich an.
MfG
Hi Thommy,
auch ich nehme an, daß du überprüft hast, ob die Anrufe tatsächlich von deinem Handy ausgingen.
Bin momentan etwas belastet, dadurch das sich meine Freundin
nach 2 Jahren und 5 Monaten Beziehung von mir getrennt hat,
kann dies der Grund für so eine Störung sein?
Oh ja, kann! Bei Trennungsschmerz, insbesondere wenn die Trennung passiv war, also vom Partner initiiert wurde, läßt sich die Psyche - oder das Gehirn, je nach Weltanschauung
- die abstrusesten Fehlleistungen einfallen.
Daß der Schlaf dann extrem gestört ist, ist dabei das mindeste. Die Tiefschlafphase wird nicht mehr erreicht und somnambule Handlungen liegen dann im Bereich der Möglichkeiten.
Da Freunde - hier die deinigen vermutlich mit der Situation vertraute -
dann ja eh die nächstliegenden An- und Aussprechpartner sind, ist so eine Handlung ja sogar nichtmal allzu abwegig. Wie bei allen somnambulen Handlungen, wird das nicht im Gedächtnis gespeichert.
Wie kann ich das unterbinden?
Gar nicht. Wenn du nicht früher schon Schlafwandler warst, das hier also situationsbedingt ist, gilt einfach: „da mußt du durch!“
Schaden hat es ja vermutlich nicht zur Folge gehabt, wenn es Freunde waren.
Gruß
Metapher
Hallo,
ich bin in diesem Gebiet wahrlich kein Experte, aber für möglich halte ich sowas schon. Ich habe schon einige Leute gesehen, die schlafend im Flur standen und mir eine Frikadelle ans Ohr gelabert haben. Ich selbst habe mich als Jugendliche auch mal nachts gewaschen, angezogen, den Ranzen gepackt und wollte zur Schule. Wach geworden bin ich im Wohnzimmer als ich meine Mutter anbettelte, mich zu fahren, weil ich verschlafen hätte. Warum sollte man also kein Handy bedienen können?
Wie gesagt, ich bin kein Experte, aber hast Du jemanden, mit dem Du über die Trennung sprichst/sprechen kannst? Vielleicht ist es einfach das, was Dir fehlt. Nach einer doch relativen langen Beziehung kann man den Schmerz, die Gefühle nicht einfach mit sich selbst ausmachen, das frisst einen doch auf.
Mücke
Schlafwandeln?
Also, so wie es aussieht, war es doch nur ein Anruf, an den ich mich nicht mehr erinnern kann, der zweite anruf wurde nicht von mir getätigt, das war nur ein dummer Zufall, das ne Freundin von mir, da von jemandem angerufen wurde.
Ja und heute Nacht war nichts.
Hoffe das es dabei bleibt.
Danke für eure Hilfe!
Gruß Thommy