Hi,
unser Kleiner wird diese Woche fünf und seit einigen Wochen schlafwandelt der Kleine mehr und mehr. In den meisten Fällen kommt er fast panisch nachts über den Flur gelaufen, stellt sich mit offenen Augen vor unser Bett und wartet auf Einlass.
Sollte er mal „aufwachen“ während wir noch im Wohnzimmer sitzen kommt er die Treppe runtergerutscht (so mit dem Po von Stufe zu Stufe) und ist auch dabei nicht wirklich wach. Wenn man ihn Anspricht reagiert er nicht und sobald er dann neben einen liegt beginnt ein sanften schnarchen.
Jetzt am Wochenende (bitte nicht lachen) durfte er im Bett von Mama und Papa einschlafen. Zirka eine Stunde später ist er aufgestanden, ins Kinderzimmer gegangen, Licht angemacht, Hose runter und pischerte in seinen Kleiderschrank. (Ok, jetzt dürft ihr doch einmal kurz lache, mussten wir auch).
Er war die ganze Zeit nicht ansprechbar und als er fertig war, zog ich ihm die Hose hoch, legte ihn ins Bett und er schlief weiter. Dabei störte es ihn auch nicht das wir den „Schweinkram“ erst noch weggemacht haben.
Witzig ist, dass er sich morgens an nichts erinnern kann und meint wir würden ihm ein Märchen erzählen.
Jetzt mal meine Fragen, wer kennt das von seinen Kindern auch, muss man Angst haben das da mal was passieren kann, wie lange wird das wohl so gehen und vor allem, kann man was dagegen machen?
Sein großer Bruder übrigens hatte bis Dato noch nie solche Nächte 
Vielen Dank und viele Grüße
MeToo