Hallo,
ich habe ein immer ernster werdendes Problem mit einem mir nahestenden Menschen. Er hatte schon immer einen sehr unruhigen Schlaf, doch in den letzten Wochen und Monaten beginne ich mir Sorgen zu machen. Oft finde ich ihn sitzend im Bett, irgendetwas unverständliches dahinredend. Muss ihn oft zurück ins Bett bringen, da er den Weg nicht mehr zurück findet. Das geht ja noch. Doch jetzt läuft er nachts umher, ist bereits mehrfach die Treppe heruntergefallen, stand klingelnd in Unterhosen vor der Haustür, uriniert / kotet in den Schrank oder auf unsere Teppiche. Ich habe immer wieder das Gespräch gesucht, leider vergebens, da er keine Erinnerung an diese Geschehen hatte. Habe seine Streifzüge schon auf Digi-cam aufgenommen, er war überrascht und dabei doch irgendwie gelassen. Habe versucht ihn zu einem gemeinsamen Arztbesuch zu überreden, doch ohne Erfolg, er sieht keinen Handlungsbedarf!!! Jetzt habe ich zum 2. Mal Nachwuchs bekommen und mit dieser Doppelbelastung einfach Probleme. Einerseits das Baby noch nachts und andererseits immer mit einem Ohr bei ihm, damit nichts passiert. Was kann ich tun, wie ihm und mir helfen, einen Rat geben? Hat jemand Erfahrungen? Lieben Dank !