also ich persönlich würde zu den dunklen Holzmöbeln eher weiße oder creme farbene Wände wählen und einen mittel bis dunkel braunen Boden… Wäre dann quasi Colonial-Stil
Ich würde auch auf jeden Fall weiße Wände nehmen und das Laminat auch etwas heller. Auf gar keinen Fall in der selben Farbe wie die Möbel. Das geht garnicht. An sonsten kannst du dich ja mal umgucken welche Möbel du denn genau haben möchtest und dann fällt dir das mit den Farben bestimmt auch einfacher, wenn du das quasi schon vor Augen hast. Ich hab mal geguckt wo es schöne Holzmöbel gibt und ich finde die Möbel hier ganz schick. Sind sehr natürlich gehalten. Das gefällt mir, dann wirkt das alles so „gesund“
kommt darauf an, was Du in dem Schlafzimmer machen willst.
Angenommen Du willst dort nur schlafen und Bekleidung/Wäsche aufbewahren, ist es rel. schnurz, wie es aussieht. Im Schlaf siehst Du es nicht.
Klar möchte man nicht in Lagerhallenatmosphäre aufwachen, aber davon bist Du ja eh weit weg.
Kurz: nimm haltbare Materialien, möglichst wenig Kunststoff und ausdünstende oder foggende Farben (Du atmest dort täglich 6-8 Stunden!) und mach den Rest nach eigenem Geschmack.