Schlafzimmerschrank maßgefertigt-WO?

Hallo,
ich möchte mir gerne einen Schlafzimmerschrank anfertigen lassen. D.h. so um die Ecke und übers Bett bauen lassen (auch Platzgründen) Wer macht so etwas, ohne dass es gleich super teuer wird??

Bitte keine Tipps von wegen IKEA oder Baumarkt, wäre ja klasse, aber ich habe keinen, der handwerklich begabt ist und das bauen kann :frowning:

Danke!!!
Caren

ich möchte mir gerne einen Schlafzimmerschrank anfertigen
lassen. D.h. so um die Ecke und übers Bett bauen lassen (auch
Platzgründen) Wer macht so etwas, ohne dass es gleich super
teuer wird??

Hallo Caren!
Niemand macht so etwas für einen Appel und ein Ei!!

Allein das Vermessen dauert über eine Stunde. Ein Möbeltischler hat seine großen Maschinen, die bezahlt werden müssen. Solche Stücke werden nur von Fachleuten mit entsprechender Werkstatt gemacht.
Oder es wird Murcks!

Gruß max

Hallo Caren,

soll es ein eher einfaches Kastenmöbel werden oder müssen auch Schrägen mit eingebaut werden? In ersterem Fall würde ich mal bei http://www.invido.de/ vorbeischauen und ein paar Euro in deren Software investieren. Damit kannst du recht einfach Schrankwände aus einzelnen Kastenmöbeln planen und in Auftrag geben. Die Möbel werden dann über einen angeschlossenen Tischler ausgeliefert und ggf. auch aufgebaut. Wenn du dir die eigene Planung nicht zutraust, kannst du dort auch nachfragen wo es einen angeschlossenen Tischler gibt, der die Sache dann über Invido für dich plant und beauftragt. Ansonsten gibt es natürlich im Bereich Innenausbau/Laden-/Möbelbau spezialisierte Tischler die teilweise auch mit Modulsystemen arbeiten, was dann schon mal billiger als eine echte Einzelplanung wird. Allerdings kann man sich auch da teilweise bei den Preisen schon hinsetzen.

Gruß vom Wiz, der aber der Meinung ist, dass man für den Aufbau von einigen IKEA Pax-Schränken nun wirklich keinen Meisterbrief braucht

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]