Hallo Jakob,
nun mal keine Panik - ich habe mir im Laufe meines Lebens den Schädel nicht nur einmal so fürchterlich (meistens an irgendwelchen blöden zu niedrig aufgehängten Schränken) angestoßen, daß ich minutenlang sämtliche Blitze und Sterne des Universums gesehen habe… 
Der Blitz nach einem Schlag ist nichts Ungewöhnliches, weil zwischen Gehirn und Schädel ein gewisser Spielraum vorhanden ist; d. h. bekommst du mit einer entsprechenden Wucht einen Schlag gegen die Stirn oder knallst irgendwo gegen, prallt das Gehirn (das übrigens selbst schmerzunempfindlich ist), gegen den hinteren Teil des Schädelknochens und wieder zurück. Das Sehen von Blitzen ist eine ganz natürliche Reaktion auf dieses ungewöhnliche Vorkommnis - du kannst es dir in etwa mit dem Spruch ‚Hallo?! Was ist denn hier los?! Kinders (= Nervenleitungen), unverzüglich die Situation checken, Fakten sortieren und ans Headquater berichten!‘.
Heute hab ich an der Stelle eine weiche Beule sowie leichte
Kopfschmerzen, kann aber nicht zuordnen ob sie von der Beule
ausgehen oder vom inneren meines Kopfes.
Die Beule ist vermutlich nur die übliche - oberflächliche - Weichteilschwellung, der evtl. noch ein fetter Bluterguss folgen wird. Auch die Kopfschmerzen sind normal, weil bei einem wirklich harten Schlag die Knochenhaut (= die von Nerven und Blutgefäßen durchzogegene Membran, die einen Knochen von Außen umgibt) in Mitleidenschaft gezogen werden kann.
Meine Frage wäre jetzt: Wie heil ich die Stelle am besten,
OK, die Schwellung kannst du durch Kühlen, evtl. Umschläge mit essigsaurer Tonerde und Heparin-Salbe (beschleunigt die ‚Abheilung‘ des blauen Flecks) etwas früher loswerden. Ansonsten heißt es Abwarten.
muss ich mit irgendwelchen Schäden am Gehirn rechnen (1-2
sekunden langer schwarzer Blitz sowie starke Kopfschmerzen
nach dem Schlag.
Keine Ahnung, wie du dir diesen Schlag eingehandelt hast, wie hart der Schlag war, etc., aber normalerweise gibt es keinen Grund zur Sorge - unser Schädel ist härter als so mancher vermutet. 
Allerdings: solltest du anfangen,
• doppelt zu sehen und/oder
• dich plötzlich zu erbrechen und/oder
• aus unerklärlichen Gründen schläfrig zu werden (zur ungewöhnlicher Zeit natürlich) und/oder
• sollten Lähmungserscheinungen/Sprachstörungen/ungewohnter Schwindel auftreten,
gehörst du unverzüglich in die nächste Notaufnahme, wobei die präzisen Infos ‚Schlag gegen die Stirn am …‘ + ‚seit … Stunden Symptome X, Y, Z‘ bisweilen überlebenswichtig sind.
Grüße
Renee