Schlag auf's Ohr: Trommelfellriss?

Letzten Montag (28.06.2010) habe ich nach einer hitzigen Diskussion einen Schlag auf mein linkes Ohr bekommen.
Seitdem kann ich auf diesem nur noch sehr schlecht hören, bzw. es klingt alles nur noch dumpf und leise.
Da ich mich zum Zeitpunkt des Schlages und auch jetzt noch auf Gran Canaria befinde, „musste“ ich zu einem der einheimischen Allgemeinärzte gehen, welcher mir eine Außenohrentzündung diagnostizierte (hervorgerufen durch zu viel Ohrenschmalz; Behandlung Ohrspülung).
Mir kam das, im wahrsten Sinne des Wortes, spanisch vor, und ich begann in meinem Hotel zu „goolen“ was durch einen Schlag ausgelöst werden könnte, und wie man diese selbst diagnostiziere.
Einer dieses Selbsttests war der Versuch bei zugedrückter Nase Druck aufzubauen. Mein rechtes Ohr zeigte dabei die normale Reaktion, also Gegendruck. Mein linkes Ohr allerdings ließ Luft entweichen.
An meinem nächsten Termin, Donnerstag der 01.07.2010, sprach ich den Arzt darauf an, ob es zu einer Trommelfellbeschädigung gekommen sein könnte. Er meinte, dass dies nicht der Fall wäre, meine Entzündung allerdings stärker geworden sei, woraufhin ich zusätzlich zu meinen vorher verschriebenen Ohrtropfen (Otomidrin) noch Antibiotika verschrieben bekam, welche ich seitdem auch einnehme.
Heute war mein letzter Termin bei dem Arzt und laut ihm soll die Außenohrentzündung abgeklungen bzw. kuriert sein, jedoch kann ich auf dem linken Ohr immer noch so gut wie nichts hören.
Mein Urlaub ist allerdings erst am Freitag vorbei, sodass ich frühestens Samstag bzw. Montag zu einem Spezialisten in Deutschland gehen kann.

Ich wollte jetzt fragen, ob ihr davon ausgeht, dass eher der Arzt recht hat, ich mein ich vertraue Ärzten eig. sehr häufig, aber ich habe auch gehört, dass Verletzungen im Ohr immer sehr schnell behandelt werden sollten.
Außerdem wollte ich fragen, falls der Arzt sich doch geirrt haben sollte, ob es fahrlässig wäre bis zu meiner Heimreise zu warten, um einen deutschen Sepialisten aufsuchen zu können.

Freundliche Grüße
Flo

Hallo,

kann leider keine Ratschläge in diesem Bereich geben. Muss nur sagen, dass es sich für mich auch sehr merkwürdig anhört. Vor allem, wenn die Entzündung abgeklungen ist angeblich und du immer noch nichts hörst. Vielleicht kannst du einen deutschen Spezialisten einmal anrufen und fragen bzw. einen anderen Arzt vor Ort aufsuchen.

Gute Besserung!