Schlaganfall

Liebe/-r Experte/-in,

zur nachträglichen Behandlung eines Schlaganfalles habe ich folgende Frage:

Meine Mutter erlitt vor einigen Jahren mehrere kleine Schlaganfälle. Nun hält Sie bei einem Facharzt eine Sauerstofftherapie ab. Bei dieser bekommt sie voarab eine braune Ampulle mit der Aufschrift: Multi-vitalstoff-konzentrat. Nachdem sie diese Flüssigkeit geschluckt hat, wird sie an das Sauerstoffgerät angeschlossen.

Nun sind diese Sitzungen natürlich auf Dauer nicht billig. Deshalb hat sie sich ein eigenes Sauerstoffgerät zugelegt. Nun hätte ich gerne gewusst, ob man diese Ampullen auch in der Apotheke bekommt, wenn ja, von welchem Hersteller und wie genau der Stoff heisst. Der Arzt kommuniziert diesen Wirkstoff aus verständlichen Gründen nicht. Die Ampullen sind braun und tragen die Aufschrift: Multi-vitalstoff-konzentrat

Für eine Hilfe oder einen Tip wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Frank Mach

man/frau muss schon an sowas glauben, dass sowas Jahre nach einem Schlaganfall nützen soll. Sicher es nutzt dem Hersteller, dem Arzt (oder Gesundheitsverkäufer). Sorry ich mache mir deshalb nicht die Mühe darüber nachzudenken, welch ein Wundersaft Ihre Mutter trinkt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Frank.

Als erstes wünsche ich deiner Mutter eine gute besserung ! Und dir viel Kraft.
Ich weiss nicht genau wo mann diese Ampullen finden kann oder ob mann diese überhaupt als Privatperson bekommt. Ich werde mich aber in meinem Doktoren Freundeskreis Informieren.
Falls ich etwas in erfahrung bringen kann werde ich dir sofort eine Antwort schreiben.
Ich hoffe das in der Zwinschenzeit einige Antworten auch von anderen Usern kommen.
Bis Bald Frank.

Lg Alkan

Hallo Frank,

leider weiß ich auch nicht, von welchem Hersteller diese Ampullen vertrieben werden. Aber schau doch mal bei den diversen Internetapotheken nach, z.B. Doc Morris, medikamtente-per-klick, apo-rot. Aber Mindestbestellwert beachten!
Meine Mutter bekam damals 15 Chelat-Infusionen, die waren auch nicht billig, eine 110,- € plus Anfahrt.

Aber du kannst mich gerne unter [email protected] kontaktieren, diese neue Link-Geschichte finde ich ausgesprochen blöd. Mich würde nämlich noch interessieren, ob deine Mutter hohen Blutdruck hat, da könntest du ggf. mit Vitalstoffen arbeiten. Mir ist nämlich nicht ganz klar, warum ausgerechnet Sauerstoff, das deutet eher auch auf eine Herzschwäche hin. Also, wenn du willst, lass uns „privat“ weiterdiskutieren.

Viele Grüße
Johanna Karkosch

Hallo Frank, leider kenne ich diese Therapiemethode gar nicht. Ich könnte viel über logopädische Therapien nach einem oder mehreren Schlaganfällen berichten, jedoch bin ich bei o.g. Frage gar kein Experte. Wie wärs mit Internetapotheken? Googlen? In einer anderen Apotheke unverbindlich nachfragen, nicht in Ihrer „Haus-und Hof- Apotheke“…
Tut mir Leid, dass ich nicht helfen konnte.
Da ich erst einmal meine Passwörter anfragen musste, hat auch diese Antwort ein wenig auf sich warten lassen. Sorry!
Viel Erfolg!
Anne Rosenberg

Hallo Anne,

trotzdem Danke für dein Feedback.

Viele Grüße

Frank

Hallo,
ich dachte ich hätte damals geantwortet,habe die
Anfrage aber jetzt als „offen“ in meinem account
gesehen…
Tut mir leid.
Das Ganze ist natürlich offensichtlicher Unsinn.
Und natürlich muss der „Arzt“ offen legen, mit was
genau er „behandelt“. Auch wenn es bei Eigenanwendung
billiger sein mag, rausgeschmissenes Geld ist in beiden
Fällen.
Beste Grüße,
Alllfred

Liebe/-r Experte/-in,

zur nachträglichen Behandlung eines Schlaganfalles

habe ich

folgende Frage:

Meine Mutter erlitt vor einigen Jahren mehrere kleine
Schlaganfälle. Nun hält Sie bei einem Facharzt eine
Sauerstofftherapie ab. Bei dieser bekommt sie voarab

eine

braune Ampulle mit der Aufschrift:
Multi-vitalstoff-konzentrat. Nachdem sie diese

Flüssigkeit

geschluckt hat, wird sie an das Sauerstoffgerät

angeschlossen.

Nun sind diese Sitzungen natürlich auf Dauer nicht

billig.

Deshalb hat sie sich ein eigenes Sauerstoffgerät

zugelegt. Nun

hätte ich gerne gewusst, ob man diese Ampullen auch in

der

Apotheke bekommt, wenn ja, von welchem Hersteller und

wie

genau der Stoff heisst. Der Arzt kommuniziert diesen

Wirkstoff

aus verständlichen Gründen nicht. Die Ampullen sind

braun und

tragen die Aufschrift: Multi-vitalstoff-konzentrat

Für eine Hilfe oder einen Tip wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Frank Mach

Ist schon erledigt.

Danke und viele Grüße

Frank Mach