Schlaganfall

Liebe/-r Experte/-in,

Guten Tag.
Ich erbitte kurze Hilfe bei einem Gesundheitsproblem

Schlaganfall
Ich frage fuer einen Bekannten und wuerde mich ueber Hilfe freuen.

Vorfall.
Abendessen Laehmung Kopf auf Tisch gefallen
Klinik
Blutverduenner.
Anfang Juni krank geschrieben bis Mitte August 2010
zur Zeit in Reha
Klinik sagt, psy. Probleme haben nichts mit Schlaganfall zu tun

Auf die Fragen der Ehefrau, was tun, damit es nicht wieder kommt sagt die Klinik:
Nichts,
dass ein zweiter Schlaganfall kommt ist so wahrscheinlich wie wenn irgendjemand Schlaganfall bekommt.

Daten.
Alter 40
Mann
Bauer
Ernaehrung veganisch und vegetaisch nach Bruker
Blutwerte seien sehr gut sagt die Klinik

Psyche schlecht:
Selbstmordgedanken
ADS mit Ritalin
Psychofarmaka
ambulatente Therapie wegen Burnout mit Ehefrau
er redet nicht

schreit viel.
ist immer muede.
geraet schnell in Stress und Streit.
introvertiert

Schwester von ihm leitet nun den Bauernhof mit Hilfskraeften.
Gibt es Ideen oder Moeglichkeiten
oder Homepage Forum zum Fragen
was als Praevention tun?

Gruss und Danke
Michael

Lieber Michael,

für einen Mann in diesem Alter und mit dieser Ernährung, der als Bauer wohl auch ausreichend Bewegung hat, kommt der Schlaganfall viel zu früh. Die Ansicht der Klinik ist aus Sicht der Naturheilkunde unsinnig. Krank werden Menschen durch Seele, Geist und Körper.

Zunächst würde ich die Medikamente in Hinblick auf ihre Nebenwirkungen anschauen. Könnten sie den Schlaganfall ausgelöst haben? Auf jeden Fall haben es sich die Ärzte zu leicht gemacht. Man hat offenbar versucht, mit Medikamenten die Symptome zuzudecken, statt die Ursachen zu behandeln. Das geht auf Dauer fast immer schief.

Danach müsste die familiäre Situation genauer untersucht werden. Seit wann und weshalb ist er psychisch so krank und welche Rolle könnte dabei seine Frau spielen? Überfordert ihn die Führung des Betriebes oder traut ihm die Familie die Führung nicht zu?

Schließlich müsste man feststellen, wie schwer ihn der Schlaganfall getroffen hat. Dies ist wichtig für sein künftigen Möglichkeiten und natürlich auch für die nötige Behandlung.

Viele Grüße
Harald Schicke, Heilpraktiker

Lieber Michael,

hallo
und danke fuer dein interesse
ich schreibe wegen der einfach heit dazwischen

danke danke

für einen Mann in diesem Alter und mit dieser Ernährung, der als Bauer wohl auch ausreichend Bewegung hat, kommt der Schlaganfall viel zu früh.

ja
sagen die mediziner auch

Die Ansicht der Klinik ist aus Sicht der Naturheilkunde unsinnig. Krank werden Menschen durch Seele, Geist und Körper.

meinst du
psyche
verhalten
gene?

Zunächst würde ich die Medikamente in Hinblick auf ihre Nebenwirkungen anschauen. Könnten sie den Schlaganfall ausgelöst haben?
der arzt sagt nein
hat aber ritalin und alle psychopharmaka abgesetzt
darauf ist er nur noch muede und will weniger tun als vorher

Auf jeden Fall haben es sich die Ärzte zu leicht gemacht. Man hat offenbar versucht, mit Medikamenten die Symptome zuzudecken, statt die Ursachen zu behandeln. Das geht auf Dauer fast immer schief.

ja
danke
sehe ich auch so

Danach müsste die familiäre Situation genauer untersucht werden.
hier ist sie
stress burnout selbstmordgedanken mehr als 10 jahre
evt 20 jahre
evt hass auf eltern weil er den hof gar nicht wollte
aber er redet nicht

Seit wann und weshalb ist er psychisch so krank und welche Rolle könnte dabei seine Frau spielen?
sie will ihm helfen
darauf wirft er ihr vor sie bevormundet ihn und er rennt weg zb stundenlang im wald herum
um sich abzuregen

Überfordert ihn die Führung des Betriebes
was überfordert ihn?
er mag kein büro also steuer und so sachen
er macht keinen plan
er weigert sich zu delegieren
das alles klingt nicht gut
er geht menschen aus dem weg
er wohnt zb mutter und schwester und frau
und untermieter auf hof

oder traut ihm die Familie die Führung nicht zu?
gute frage
sie reden immer ueber ihn wie ueber ein krankes kind

Schließlich müsste man feststellen, wie schwer ihn der Schlaganfall getroffen hat
organisch?
die laehmung ist so gut wie weg aber er darf zb kein autor fahren oder aehnliches
gehen geht wieder gut

. Dies ist wichtig für sein künftigen Möglichkeiten und natürlich auch für die nötige Behandlung.
danke fuer die nette hilfe

Viele Grüße

schoenen sonntag
gruss michael

Hallo Michael,

an die Gene glaube ich in diesem Fall nicht. Wenn man zwanzig Jahre mit Depressionen verbracht hat, kann es leicht zur Katastrophe kommen. Wenn man sich eingefügt hat in die Zwänge, keine Hoffnung auf Besserung hat, ist das eine furchtbare Situation.

Trotzdem zeichnet sich ja eine Lösung ab. Er könnte erwägen, den Hof auf seine Schwester zu übertragen und damit den Weg freizumachen für das, was er vielleicht gerne machen würde.

So etwas ist natürlich eine einschneidende Situation, aber vermutlich das einzige, was ihm noch helfen könnte. Er tauscht gewissermaßen seinen Besitz für ein gesundes und schöneres Leben.

Vielleicht wäre das auch wohltuend für die Ehe, wenn seine Frau noch an ihn glaubt, ihm ein wenig Zeit lässt, um seinen neuen Weg zu finden und dann die neue Zeit mit ihm genießt.

So eine Änderung ist immer schwierig, weil man so viel aufgeben muss, an das man sich gewöhnt hat, das vielleicht manchmal auch eine Stütze ist. Aber sie ist nicht unmöglich.

Dafür sollte er sich einen kompetenten Behandler suchen. Medikamente können hier nicht helfen, höchstens unterstützen. Es sollten ganz sicher auch keine chemischen mehr sein. Das passt überhaupt nicht zu einer veganen Lebenseinstellung.

Es gibt natürlich auch noch eine zweite Möglichkeit: den Hof annehmen, sich auf das zu konzentrieren, was zur veganen Einstellung passt und den Rest anderen zu übertragen, z. B. der Schwester oder seiner „besserwissenden“ Frau.

Dafür braucht er aber auch die Hilfe eines kompetenten Behandlers bis sein Leben wieder „rund“ läuft.

Alles Gute,

Schwierig drauf einzugehen, weil viel zu tiefgängige Störung.
Bei einem Schlaganfall ist schon sehr lange vorher irgendwas schiefgelaufen. Ich kann deswegen nur mutmaßen.

dass er veganisch und vegetarisch lebt und eigentlich gute Blutwerte hat ist für mich ein Zeichen, dass man sich stark auf die seelischen Komponente konzentrieren kann.

Ich könnte mir vorstellen, dass in Bezug auf Essen und Lebensform (ist er Biobauer?) viel starre Vorstellungen mit Gewalt gegen sich selbst durchgesetzt wurden.
Ein Beispiel: vegetarier zu sein, ist oft ein hohes ideal. viele menschen zwingen sich in eine solche ernährung hinein, weil sie glauben wollen, dass dies eine ideale Ernährung ist. dabei gehen sie oft über die Bedürfnisse ihres Körpers und ihrer psyche hinweg, die durchaus noch Lust auf tierische Nahrungsmittel haben, weil das zu ihrer derzeitigen Entwicklungsstufe passt. Erst wenn der Mensch auf Fleisch verzichtet, weil er merkt, dass es nicht mehr zu ihm passt und er die damit verbundenen Stoffe, Gefühle und Lebensweisen nicht mehr braucht, sprich er wirklich ‚milde‘ geworden ist, kann er vom Fleisch lassen ohne dass er Schaden nimmt. Solange noch gewalttätige Tendenzen (Streitsucht, Egoismus, Rechthaberei, Stolz,…) vorhanden sind, ist es wichtiger diese anzunehmen und, so man möchte, sich langsam darüber hinaus zu entwickeln. In diesem Stadium passt aber fleischliche meistens besser. Das zu verleugnen bedeutet die eigene Gewalttätigkeit gegen sich selbst zu richten und führt zu Krankheit.

Meine Diagnose aus der Ferne: Schlaganfall durch langjährigen Selbsthass.
Therapie der Wahl: Psychotherapie und Homöopathie

l,

HALLO UND DANKE

an die Gene glaube ich in diesem Fall nicht.

das denke ich auch
ich nenne ihn jetzt n
und n geht zu einem heilpraktiker
und der sagt der mensch kann drei probleme haben
a essen
b verhalten
c gene
und es geht darum das zu sehen und zu verbessern.

Wenn man zwanzig Jahre mit Depressionen verbracht hat, kann es leicht zur Katastrophe kommen.
ja
das ist was ich sagen will
ich sage mal boese
er bekommt einen schlaganfall und wird gelaehmt weil er nicht reden kann oder will
und bricht zusammen
ich weiss das klingt makaber.

wir hatten schonmal gemailt
vor ein paar jahren
und damals hast du mir auch gut geholfen

danke

Wenn man sich eingefügt hat in die Zwänge, keine Hoffnung auf Besserung hat, ist das eine furchtbare Situation.

ja

Trotzdem zeichnet sich ja eine Lösung ab. Er könnte erwägen, den Hof auf seine Schwester zu übertragen und

damit den Weg freizumachen für das, was er vielleicht gerne machen würde.
das will er aber nicht
nicht das uebertragen
sondern er sagt wenn der familienrat tagt
mal sehen
die familie selbst ist zerstritten
der bruder sagt gib den hof auf
die frau sagt verkauf den hof
die schwester sagt er soll weitermache ich mache sein buero
die mutter sagt er soll machen was er will.

So etwas ist natürlich eine einschneidende Situation, aber vermutlich das einzige, was ihm noch helfen könnte. Er

tauscht gewissermaßen seinen Besitz für ein gesundes und schöneres Leben.

meine meinung ist
menschen die aufgeben und weggehen
haben es nicht besser
weil wir anonym sind und deswegen ich offen bin
er hat zwei frauen geschlagen und von seinem hof geworfen.

die jetzige frau ist nummer 3 und weiss das alles.

ich frage dich als heilopraktiker mit vielen gespraechen und erfahrungen mit patienten
will er nicht sagen
ich will nichts tun regelt alles fuer mich und ich gehe auch zum schlaganfall?

beispiel ehe
radtour mit frau drei tag
mindestens wird dann an zwei tagen geschrien und gestritten
muesste also auch heisen wirf diese ehe wieder hin?

das ist nur meine meinung die falsch sein kann.

Vielleicht wäre das auch wohltuend für die Ehe, wenn seine Frau noch an ihn glaubt, ihm ein wenig Zeit lässt, um

seinen neuen Weg zu finden und dann die neue Zeit mit ihm genießt.

das habe ich nicht verstanden
was sollte ich ihr sagen
dass sie tun sollte
ich habe ihr gesagt
sie soll ihn nicht schimpfen wenn er mist baut auf dem hof
das sollen die mitarbeiter tun
weil wenn in der ehe sie den oberlehrer macht
dann werden die depressionen groesser
wie siehst du das?

So eine Änderung ist immer schwierig, weil man so viel aufgeben muss, an das man sich gewöhnt hat, das

vielleicht manchmal auch eine Stütze ist. Aber sie ist nicht unmöglich.

was sollten die beiden aendern?

Dafür sollte er sich einen kompetenten Behandler suchen. Medikamente können hier nicht helfen, höchstens

unterstützen. Es sollten ganz sicher auch keine chemischen mehr sein. Das passt überhaupt nicht zu einer

veganen Lebenseinstellung.

sie gehen in therapie
und auch zu einem heilpraktiker den ich für fit halte
allerdings wenn ich frage
was hast du gesagt bekommen in der praxis
sagen mann und frau
habe ich vergessen ich habe ja ads.

du siehst
ich sehe es als schwierig

ich habe ihn auch bekniet
wenn er schon medis nimmt gerade bei ritalin
einmal im monat bluttest.

Es gibt natürlich auch noch eine zweite Möglichkeit: den Hof annehmen, sich auf das zu konzentrieren, was zur

veganen Einstellung passt und den Rest anderen zu übertragen, z. B. der Schwester oder seiner

„besserwissenden“ Frau.

genau
dazu muss er delegieren.

Dafür braucht er aber auch die Hilfe eines kompetenten Behandlers bis sein Leben wieder „rund“ läuft.

Alles Gute,

danke danke schoenen sonntag

gruss michael

hallo und vielen danke

Schwierig drauf einzugehen, weil viel zu tiefgängige Störung.
danke
darum frage ich hier
die frau und er sind auch beide verzweifelt
danke fuer das verstaendnis
ich schreib dazwischen ich hoffe das ist ok

Bei einem Schlaganfall ist schon sehr lange vorher irgendwas schiefgelaufen. Ich kann deswegen nur mutmaßen.

ja
das denke ich auch

dass er veganisch und vegetarisch lebt und eigentlich gute Blutwerte hat ist für mich ein Zeichen, dass man sich stark auf die seelischen Komponente konzentrieren kann.

ja
du meinst psyche und verhalten?
sehe ich auch so

Ich könnte mir vorstellen, dass in Bezug auf Essen und Lebensform (ist er Biobauer?)
er ist biobauer

ja

viel starre Vorstellungen mit Gewalt gegen sich selbst durchgesetzt wurden.

ja

starr ist eine gute beschreibung
ich nenne es sogar stur

Ein Beispiel: vegetarier zu sein, ist oft ein hohes ideal. viele menschen zwingen sich in eine solche ernährung hinein, weil sie glauben wollen, dass dies eine ideale

Ernährung ist. dabei gehen sie oft über die

ja
das sehe ich auch so

Bedürfnisse ihres Körpers und ihrer psyche hinweg, die durchaus noch Lust auf tierische Nahrungsmittel haben, weil das zu ihrer derzeitigen Entwicklungsstufe passt. Erst

wenn der Mensch auf Fleisch verzichtet, weil er merkt, dass es nicht mehr zu ihm passt und er die damit verbundenen Stoffe, Gefühle und Lebensweisen nicht mehr

braucht, sprich er wirklich ‚milde‘ geworden ist, kann er vom Fleisch lassen ohne dass er Schaden nimmt.

sehe ich auch so
wie das vermitteln?

Solange noch gewalttätige Tendenzen (Streitsucht, Egoismus, Rechthaberei, Stolz,…) vorhanden sind, ist es wichtiger diese anzunehmen

was heisst bitte annehmen?

und, so man möchte, sich langsam darüber hinaus zu entwickeln. In diesem Stadium passt aber fleischliche meistens besser. Das zu verleugnen bedeutet die eigene

Gewalttätigkeit gegen sich selbst zu richten und führt zu Krankheit.

habe ich das richtig verstanden
es gibt zusammenhang

vegetarisch fleisch essen
evt zucker donat etc
und gewaltverhalten?

auf fotos sieht er muerrisch karg schlecht gelaunt selbst kasteiend aus
seine frau ueberredet ihn zum schwimmen radeln joggen und er wehrt sich

Meine Diagnose aus der Ferne: Schlaganfall durch langjährigen Selbsthass.
ja
danke
sehe ich auch so

Therapie der Wahl: Psychotherapie und Homöopathie
therapie macht er mit seiner frau seit ca 2 jahren ambulant

wie ist das mit homoepathie gemeint
er geht mit seiner frau in eine naturpraxis mit heilpraktiker und homoepatin

danke

gruss michael

Hallo Michael,

Hier Hilfe per email zu geben ist meiner Meinung nach wenig aussichtsreicht.

Trotzdem ein paar Gedanken:
Wenn er selbst nicht redet, wird es schwer ihm zu helfen. Das Beste ist denke ich schon geschehen: Die Krankschreibung. Wichtig, dass er sie einhält und die Hilfe annimmt, die er jetzt bekommt. Abstand finden von den Problemen, zu sich selbst finden. Aber als Landwirt ist es wahrscheinlich äußerst schwierig, nicht zu arbeiten, weil es immer wichtige Dinge zu tun gibt, die hinterher viel mehr Arbeit nach sich ziehen, wenn man sie nicht tut.

Wenn trotz veganer Lebensweise ein Schlaganfall aufgetreten ist, würde ich zu dazu raten, es mit einer anderen Ernährung zu probieren und dabei auch darauf achten, ob sich eine Verbesserung in anderer Hinsicht ergibt, auch psychisch.

Entspannung tut not! Entspannungstechnik finden, die gut tut.
Außerdem: Kurzzeit-Psychotherapie ausprobieren: Hypnose, NLP, lösungsorienterte Kurzzeittherapie. Kriterium: Geht es nach 3 Sitzungen besser? Falls nicht, nicht mit der Therapie/ dem Therapeuten weitermachen, sondern das und den Passende(n) finden.

Ein Forum, dass sich mit Prävention für Schlaganfall beschäftigt,kenne ich nicht.

Schönen Gruß,
Dietrich (Heilpraktiker)

also wie auch immer du im verhältnis zu den beiden stehst rate ich dir klar zu machen dass jeder mensch für sich selbst verantwortlich ist.

ihm das zu vermitteln kann nur gott. das tut er indem er ihn krankmacht. es ist darum prinzipiell alles in ordnung, auch wenn es den betroffenen menschen vielleicht nicht gefällt.

wenn er dich um deine meinung fragt, gib sie ihm. wenn er dich nicht fragt, kannst du höchstens fragen ob er deine meinung hören möchte. wenn nein, dann geht dich die ganze sache nichts weiter an.

dass sie zu einem heilpraktiker gehen ist doch schon eine gute sache. also gibt es jemanden dessen meinung sie hören wollen. aber entweder schafft es der heilpraktiker nicht da eine veränderung herbeizufühen, weil er da selber noch nicht fertig entwickelt ist oder die beiden tun nur so als gehen sie in eine therapie (und wollen eigentlich lieber alles beim alten belassen).

ein kräftiger arschtritt könnte hier fehlen :smile:

PS:
fleischgenuss wird durch töten eines anderen ähnlich fühlenden lebewesens erlangt. obwohl wir das jetzt wunderbar verdrängen können, weil die leichenteile schick eingepackt in der fleischtheke liegen nehmen wir trotzdem mit tierischen Aminosäuren, Fetten, Hormonen, etc. getötetes Leben in uns auf. D.h. wir signalisieren unserem Organismus dass wir Jäger sind. Der stellt sich daraufhin drauf ein und produziert mehr Aggressionshormone die ihm helfen sollen besser zu jagen und zu kämpfen.
Fleisch wegzulassen um friedlicher zu werden klappt aber nach meiner Erfahrung erst dann, wenn der größte Teil der damit zusammenhängenden unbewussten Aggressionen bewältigt ist.

Hallo Michael,

hallo
ich hoffe es ist in ordnung ich schreibe dazwischen

danke danke danke fuer die nette hilfe

gestern gab es schlaegerei mehr dazu
sie schlaegt
er blaues auge
weil sie druck aus verzweiflung macht
das ist nicht gut

Hier Hilfe per email zu geben ist meiner Meinung nach wenig aussichtsreicht.

erbitte bessere idee
danke fuer die nette hilfe.

Trotzdem ein paar Gedanken:
Wenn er selbst nicht redet, wird es schwer ihm zu helfen.

und wenn er von ihr koerperliche gewalt erlebt weil sie nicht redet.

wie war die erste familientherapie
sie sitzt in der praxis
er kommt nicht
handy hat er abgeschaltet
dann am abend fragt sie ihn wo war er er sagte ich hatte druck und war lieber auf der wiese weil ich kann mit den

kuehen besser reden als wie mit ihr

zweite sitzung sie hat ihn ins auto geladen
und in die praxis gefahren

therapeutin sagt was egal was zu ihm
er sagt ich sage nichts mehr es wird alles gegen mich verwendet und er schweigt zwei stunden.

das ist doch schwierig oder?

Das Beste ist denke ich schon geschehen: Die Krankschreibung.

wie bitte?

Wichtig, dass er sie einhält

das tut er nicht
er ist ein regelbrecher
das weiss er auch

und die Hilfe annimmt, die er jetzt bekommt.
das tut er nicht
sie organsiert hilfspersonal
er weigert sich vertrag zu unterschreiben
ich halte mich raus und meckere

ist das nicht schlimm?

Abstand finden von den Problemen, zu sich selbst finden. Aber als Landwirt ist es wahrscheinlich äußerst

schwierig, nicht zu arbeiten, weil es immer wichtige Dinge zu tun gibt, die hinterher viel mehr Arbeit nach sich

ziehen, wenn man sie nicht tut.

er muesste nur ersatzpersonal besorgen
weil bald ist erntezeit und er muss delegieren
plus 40 kuehe

Wenn trotz veganer Lebensweise ein Schlaganfall aufgetreten ist, würde ich zu dazu raten, es mit einer anderen

Ernährung zu probieren und dabei auch darauf achten, ob sich eine Verbesserung in anderer Hinsicht ergibt, auch

psychisch.

sollte er fleisch essen?

Entspannung tut not! Entspannungstechnik finden, die gut tut.
Außerdem: Kurzzeit-Psychotherapie ausprobieren: Hypnose, N

er geht zweimal in gruppe pro woche?

LP, lösungsorienterte Kurzzeittherapie. Kriterium: Geht es nach 3 Sitzungen besser? Falls nicht, nicht mit der

Therapie/ dem Therapeuten weitermachen, sondern das und den Passende(n) finden.

probleme mit therapie hatte ich oben beschrieben

Ein Forum, dass sich mit Prävention für Schlaganfall beschäftigt,kenne ich nicht.

Schönen Gruß,
Dietrich (Heilpraktiker

danke fuer die nette hilfe

gruss michael

also wie auch immer du im verhältnis zu den beiden stehst rate ich dir klar zu machen dass jeder mensch für sich

selbst verantwortlich ist.

guten tag
danke fuer die hilfe
danke fuer die netten hinweise

danke danke danke

da es gestern zu koerperlicher gewalt
kam
blaues auge

frage ich ohne ironie

ist er fuer sich selbst verantwortlich?
wenn er zb aktenordner nach seiner mutter wirft?

das ist keine ironische frage.

ihm das zu vermitteln kann nur gott.
wie kann gott das ihm sagen?

das tut er indem er ihn krankmacht. es ist darum prinzipiell alles in ordnung, auch wenn es den betroffenen

menschen vielleicht nicht gefällt.

das schreibt ohne scherz seine frau

gottes arm hat ihn gefaellt damit er zur vernunft kommt

wenn er dich um deine meinung fragt, gib sie ihm. wenn er dich nicht fragt, kannst du höchstens fragen ob er deine

meinung hören möchte. wenn nein, dann geht dich die ganze sache nichts weiter an.

er fragt nicht
er sagt er weiss alles

deswegen hast du ja oben auch geschrieben in dem fall kann nur gott helfen

hier nochmal die therapie

wie war die erste familientherapie
sie sitzt in der praxis
er kommt nicht
handy hat er abgeschaltet
dann am abend fragt sie ihn wo war er er sagte ich hatte druck und war lieber auf der wiese weil ich kann mit den

kuehen besser reden als wie mit ihr

zweite sitzung sie hat ihn ins auto geladen
und in die praxis gefahren

therapeutin sagt was egal was zu ihm
er sagt ich sage nichts mehr es wird alles gegen mich verwendet und er schweigt zwei stunden.

das ist doch schwierig oder?

dass sie zu einem heilpraktiker gehen ist doch schon eine gute sache.

finde ich auch

also gibt es jemanden dessen meinung sie hören wollen. aber entweder schafft es der heilpraktiker nicht da eine

veränderung herbeizufühen, weil er da selber noch nicht fertig entwickelt ist oder die beiden tun nur so als gehen

sie in eine therapie (und wollen eigentlich lieber alles beim alten belassen).

das zweite
eindeutig

was er hp sagte haben sie ignoriert

ein kräftiger arschtritt könnte hier fehlen :smile:

wie geht das bitte
deswegen poste ich hier

wie geht ein arschtritt und auch das frage ich ohne ironie

hatte ich geschrieben gestern gab es blaues auge?

PS:
fleischgenuss wird durch töten eines anderen ähnlich fühlenden lebewesens erlangt. obwohl wir das jetzt

wunderbar verdrängen können, weil die leichenteile schick eingepackt in der fleischtheke liegen nehmen wir

trotzdem mit tierischen Aminosäuren, Fetten, Hormonen, etc. getötetes Leben in uns auf. D.h. wir signalisieren

unserem Organismus dass wir Jäger sind. Der stellt sich daraufhin drauf ein und produziert mehr

Aggressionshormone die ihm helfen sollen besser zu jagen und zu kämpfen.

also verstehe ich das richtig
fleisch waere gut?

Fleisch wegzulassen um friedlicher zu werden klappt aber nach meiner Erfahrung erst dann, wenn der größte Teil

der damit zusammenhängenden unbewussten Aggressionen bewältigt ist.

denke ich auch.
aber so viel ich weiss

tut es die familie immer schon

noch eine sache
ich habe ihn mal gefragt seit wann er sich misshandelt fuehlt und sich von allen menschen in der welt im stich

gelassen fuehlt

sagt er

8 jahre
dritte klasse seit der zeit hat man ihn in der schule auch koerperlich misshandelt

das ist schlimm
oder?

danke danke
fuer die nette hilfe.

gruss michael

du bist wohl sein sohn oder so was? oder bist du sein freund?
du bist dafür verantwortlich dass du dich selber schützt.

also, was Gott tun wird:

1. er macht ihn krank
  2. er macht ihn einsam
  3. er macht ihn arm

wenn du in der Gegenwart eines Menschen bleibst der dich schädigt, so ist das widerum deine Verantwortung.
es ist nicht akzeptabel, dass jemand dich oder andere misshandelt.

entweder man bestraft ihn dafür oder man bleibt fern von ihm (was auch eine Strafe ist)

ja, es kann sein dass er in mit 8 jahren in eine situaton geriet wo er sich als opfer gefühlt hat.
er ist aber keines mehr.
verantwortung zu übernehmen, heisst die bequeme rolle des opfers abzulegen. es heisst sich selbst hinterfragen zu müssen, sich schuld einzugestehen, sich ängsten zu stellen und sich der gefahr auszusetzen erneut verletzt zu werden und neue fehler zu machen.

wieso interessiert dich das schicksal eines menschen der sich offensichtlich grösstenteils nur mit sich selbst beschäftigt? (aber nichts lösen will.)

du willst wissen wie man einen arschtritt versetzt?
Werde wütend!

Sonst bist du der nächste Kranke und in deinem Fall wird es Krebs sein.

guten morgen
danke nochmal fuer die nette und ausfuehrliche hilfe
du kannst mich gern als sohn ansprechen

wer ich bin?
wer wir sind?
wir sind eine selbsthilfegruppe
die meisten mitglieder in der gruppe sind muttis, die von ihren kindern geschlagen werden.
also thema ist ueberforderung.

danke nochmal fuer dein interesse.
wir sagen auch
ist einer krank dann zum arzt oder zum heilpraktiker und wenn es geht zu beiden
und reden reden reden

du bist wohl sein sohn oder so was? oder bist du sein freund?
du bist dafür verantwortlich dass du dich selber schützt.

jetzt eine schlechte nachricht
am tag nach dem schlaganfall habe ich einfach weil ich rede
die telefonseelsorge angerufen
er mann sagt sofort ich soll den kranken in ruhe lassen
wer anderen hilft wird krank
falls das hier jemand von der telefonseelsorge liest
kann er gern hier protestieren

also, was Gott tun wird:

1. er macht ihn krank
  2. er macht ihn einsam
  3. er macht ihn arm

das ist mir neu
ich dachte
gott sei der gute?

ich dachte immer der koerper sagt
schnaps schnaps schnaps dann schalte ich die leber ab?

wenn du in der Gegenwart eines Menschen bleibst der dich schädigt, so ist das widerum deine Verantwortung.
ich habe nicht den eindruck er schaedigt mich
ich habe den eindruck er schaedigt sie und sie hat deswegen darm krankheiten
und sie schaedigt ihn.
und meine meinung ist
sie reden nicht darueber und deswegen wird es nicht besser
sie sagen da kann man nichts machen
und das nimmt die natur uebel

es ist nicht akzeptabel, dass jemand dich oder andere misshandelt.
das stimmt
kennst du das motto der clowns aus den sechzigerm?
wer sich nicht wehrt lebt verkehrt
sehe ich auch so
und damit es mich nicht schaedigen kann rede ich zb hier
danke nochmal fuer die hilfe.

entweder man bestraft ihn dafür oder man bleibt fern von ihm (was auch eine Strafe ist)

du meinst strafen heilt oder habe ich das jetzt vollkommen missverstanden?

ja, es kann sein dass er in mit 8 jahren in eine situaton geriet wo er sich als opfer gefühlt hat.

ja
naturlich und boese worte zu benutzen
ist er in der nummer hinein und hat damit zuwendung von seiner mutter erbettelt
guck mal der hat mich gehauen
und die nummer spielt er heute noch mit seiner frau

er ist aber keines mehr.
verantwortung zu übernehmen,

um das geht es
und entschuldige fuer das wortspiel
ich kann zu keinem menschen sagen uebernimm verantwortung weil
das paradox ist

heisst die bequeme rolle des opfers abzulegen. es heisst sich selbst hinterfragen
ja

das ist alles meiner meinung nach

zu müssen, sich schuld einzugestehen, sich ängsten zu stellen und sich der gefahr auszusetzen erneut verletzt zu

werden und neue fehler zu machen.

ja
genau
sehe ich auch so
ich danke dir fuer die unterstuetzung.

wieso interessiert dich das schicksal eines menschen der sich offensichtlich grösstenteils nur mit sich selbst

beschäftigt? (aber nichts lösen will.)
wie antworte ich darauf
ich mache mal drei antworten
a weil er nicht der einzige ist
b ich schlecht mit seiner frau reden kann weil ich sie kannte vor 10 jahren als kollegin und die ihn danach kennen

gelernt hat und ich nicht mit ihr batiken kann wenn es ihr schlecht geht und den ehemann ignorieren kann
c weil er den kreislauf nicht sehen kann sonst wuerde er es nicht tun

du willst wissen wie man einen arschtritt versetzt?
Werde wütend!
das macht sie die schlagen sich ja und es wird schlimmer
b das macht er und es wird schlimmer

ich habe allerdings selbst noch nie wut probiert

Sonst bist du der nächste Kranke und in deinem Fall wird es Krebs sein.

das ist eine ernste wichtige frage:
ist wut der ausweg?

gruss und vielen vielen dank
michael

Hallo

entschuldigung das ich jetzt erst antworte.
Aus der Ferne ist eine Diagnose und Therapie nicht sinnvoll.
Trotzdem kann ich dir ein paar Tips geben gerade wegen des bourn aut und seinen psychischen Symptomen die natürlich eng im Zusammenhang mit der Erkrankung stehen.
Ist ein gutes Beispiel das gesunde Ernährung doch nicht alles ist.
Ich würde auf alle Fälle tägliche Meditationen empfehlen.
Nicht zu verwechseln mit Yoga.
Vor allem Atemmeditationen haben guten Erfolg für solch sehr gestresste Menschen.

Die besten Grüße Jörg

Guten Tag.
Ich erbitte kurze Hilfe bei einem Gesundheitsproblem

Schlaganfall
Ich frage fuer einen Bekannten und wuerde mich ueber Hilfe
freuen.

Vorfall.
Abendessen Laehmung Kopf auf Tisch gefallen
Klinik
Blutverduenner.
Anfang Juni krank geschrieben bis Mitte August 2010
zur Zeit in Reha
Klinik sagt, psy. Probleme haben nichts mit Schlaganfall zu
tun

Auf die Fragen der Ehefrau, was tun, damit es nicht wieder
kommt sagt die Klinik:
Nichts,
dass ein zweiter Schlaganfall kommt ist so wahrscheinlich wie
wenn irgendjemand Schlaganfall bekommt.

Daten.
Alter 40
Mann
Bauer
Ernaehrung veganisch und vegetaisch nach Bruker
Blutwerte seien sehr gut sagt die Klinik

Psyche schlecht:
Selbstmordgedanken
ADS mit Ritalin
Psychofarmaka
ambulatente Therapie wegen Burnout mit Ehefrau
er redet nicht

schreit viel.
ist immer muede.
geraet schnell in Stress und Streit.
introvertiert

Schwester von ihm leitet nun den Bauernhof mit Hilfskraeften.
Gibt es Ideen oder Moeglichkeiten
oder Homepage Forum zum Fragen
was als Praevention tun?

Gruss und Danke
Michael

danke für die ausführliche hilfe

gruss