Hallo ich hatte vor 2Jahren einen Schlaganfall seit dieser Zeit nur hickhack mit der Pflegekasse
zuerst wurde ich in Pflegestufe 1 nach einenWiederspruch in 2 eingestuft nach erneuter begutachtung im November zurück in Pflegestufe 1.Ich habe eine halbseitenlähmung links kann mit Stock kurze Strecken gehen beim Duschen,an und ausziehen kann ich meinen linken Arm noch nicht einsetzen das Essen muß Mundgerechtgerichtet werden
Hallo,
anhand der Angaben kann man jetzt nichts zur Pflegestufe sagen. Die Pflegestufe 2 erfordert schon einiges an Hilfestellungen, die mindestens für 6 Monate erforderlich sein müssen.
Wie sieht es denn mit Reha aus? Hat der Gutachter da etwas empfohlen?
Ich denke, wenn mit einer Rehamaßnahme noch was zu erreichen ist, dann will der Gutachter das erst mal abwarten. Das ist auch rechtens.
Hallo,
ich würde an Deiner Stelle einen Anwalt suchen, der überwiegend Sozialrecht macht. Auf jeden Fall gegen die Einstufung Widersprechen. Mehr kann ich Dir leider nicht empfehlen. Manche Anwälte wünschen einen Beratungshilfeschein (Erhältlich beim Amtsgericht)oder Prozesskostenhilfe oder man zahlt selbst. Auf jeden Fall würde ich einen Anwalt mit hinzuziehen.
Viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.
Lieben Gruß Sabine