Schlaganfall Symptome

Nachdem ein Schlaganfall scheinbar keine Frage des Alters ist, würden mich stichhaltige Symptome interessieren; denn man hört doch immer wieder davon, dass oft auch kleine Schlaganfälle gar nicht selbst bemerkt werden. MvFG und vielen Dank im Voraus.

Haallo,

gerne gebe ich meine Informationen weiter.
Ich hatte inzwischen zwei Schlaganfälle. Der erste war 1989 nach meiner Scheidung von einem Arzt. Es war ein richtiger Rosenkrieg. Es war einfach zuviel Stress.
Ich habe damals die Pille abgesetzt, da ich mich ja um meine Kinder kümmern mußte. Das war wohl der Fehler. Nach einem halben Jahr bekam ich plötzlich zwei Tage vorher leichte Kopfschmerzen, habe ich aber keiner Bedeutung zugeordnet.
Am dritten Tag, es war ein Freitag, bin ich noch mit meiner kleinen Tochter, damals 11 Jahrfe alt zur Bank gefahren um mir fürs Wochenende Geld zu holen. Da es dort sehr voll war, habe ich mich in einen Sessel gesetzt. Bin dann desöfteren nach links abgerutscht und meine kleine Tochter hatte mich immer ermahnt. " Mama, bitte setz Dich gerade hin ". Das habe ich auch zweimal gemacht, bei dritten mal bin ich vom Sessel gerutscht. Habe mir ein Glas Wasser bringen lassen undd mein Geld und wollte wieder nach hause fahren, da war Gottt sei dank eine Freundin da, die zu mir sgate, Du kannstg doch so nicht Autgo fahren, worauf ich gefragt habe, wieso nicht, sie sdagte nur, Du stirrst, da habe ich gleich den Notarztwagen kommen lassen . Ich war in 15 Minuten im Krankenhaus, wo der Chefarzt, bei dem mein EX gelent hatgte schon auf mich wartete. Ich hatte keinerlei Gedchtnisverlust. Die Lhmung kam erst 2 Tage später.Auch di Erinnerung wueemer eenger, wußtemeine eigene Telefonnumer nicht mehr. Damals war ich 39 Jahre alt. Ich kam dann nach einem 14 tägigen
Krfankenhausaufenthalt gleich in eine Reha nach Bad Oeynahsuen. Ich mußgte alles wieder neu erlernen. Klötze zusammen bauen etc. die spraache ( sie war verwaschen ) wieder richtig lernen. Das Schwimmen et Das gleichgewcht wart und ist auch heute nch stark angeschlagen. Ich bin dann hinterher noch mal 4 X freiwillig in eine Reha gekommen, die letzte vor 10 Jahren, hat bei mir alle Difizite herausbekommen.
1994 hatte ich noch mal einen leichten. Aberr der wurde auch wieder nur durch Stress ausgelöst.

Man muss auf seinen Körper hören. Er zeigt an, wenn er nicht mehr kann. Dann sgtelle ich das Telefon ab. Alle mache ich dicht und lege mich hin. Dann geht es wieder.
Auf die Warnsignale sollte man achten.
Selbstverständlich gibt es kleine Schlaganfälle die man nicht bemerkt, wie auch Lungenimbolien.

Ich hoffe hiermit geholfen zu haben

Mit lieben Gruss

Anton

Hallo,

ein Schlaganfall IST eine Frage des Alter, je älter Gefäße werde, desto eher neigen Sie dazu Plaques oder Beläge zu bildete, die sich lösen können und zu Apoplexie führen können. Natürlich sind auch junge Menschen betroffen. Hierbei handelt es sich jedoch oft um Aneurisma Blutungen.
Die Symptome sind immer analog des Ortes der Schädigung im Gehirn zu verstehen, es kann zu Lähmungen, Gefühlsstörungen, Sehstörungen, Problemen mit der Sprache, der Handlungsplanung sowie zu Problemen der Psyche kommen.

Einfach mal Schlaganfall, Symptome googeln!

MfG

Thomas

Thomas

Ein Neurologe ist da auch sicherlich kompetenter als ein Ergotherapeut

bei mir machte sich der schlaganfaLll mit einem Pelzigkeitsgefühl in der hand bemerkbar(sog. TIA)leider hat ein arzt die zeichen falsch gedeutet und so bin ich jetzt halbseitig gelähmt.

Ein Hirninfarkt muss keine Symptome machen wenn er sehr klein ist und in enem entsprechenden Hirnareal auftritt.
Schlaganfallsymptome sind plötzliche neurologische Ausfälle, also Lähmung, Gefühlsstörung, Sprachstörung, Schwindel etc.

Hallo NinaAntonia,

sorry, hat etwas länger gedauert, bin momentan etwas im Stress, weil meine Mutter (94) letzten Mittwoch gestorben ist und dann hat mich der Computer auch noch zwei Tage genervt, als ich online gehen wollte. Es freut mich, dass sich jemand so viel Gedanken um seine Gesundheit macht.

So genau kann ich dir das momentan auch nicht beschreiben. Der erste Schlaganfall meiner Mutter 2001 war leicht, weil sie damals gerade Infusionen und Akupunktur bekam. Ihrem damaligen Hausarzt und auch mir war damals aufgefallen, dass sie etwas verwirrt war und sie hatte auch etwas Gleichgewichtsprobleme. Danach wurde ihr operativ die linke Carotis ausgeputzt und mit einer Plastik verschlossen. Hat leider nur bis August 2003 geholfen.

Ein Schlaganfall ist durchaus keine Frage des Alters. Besonders sind auch Frauen gefährdet, die die Pille nehmen. Ein Schlaganfall kündigt sich auch meist an, durch sog. TIA (z.B. kurzzeitige Lähmungen) – schau doch mal per Suchmaschine nach, da ist es sicher besser erklärt – ich könnt es momentan nicht beschreiben. In jüngeren Jahren bekommt man das vielleicht mit, aber im Seniorenalter, wenn man schon gebrechlich wird, denkt man sich vielleicht nichts dabei.
Ich kann dir dazu das Buch von Christine Purkis „Wenn du noch einmal geboren wirst“ empfehlen. Die Verfasserin ist eine Engländerin, die aufgrund der Pille mit 34 Jahren einen Schlaganfall erlitt. Sie beschreibt wie es dazu kam und die langwierige und leidvolle Heilung. Ob sie auch TIA’s beschreibt, kann ich dir nicht sagen – es ist schon so lange her, dass ich das Buch gelesen habe. Aber ich finde, dieses Buch sollte jeder lesen, dann schaut er auch mehr auf seine Gesundheit.

Solange ich keine anderen Erkenntnisse erlange, gehe ich davon aus, dass Herzinfakt, Schlaganfall und Krebs auf dem gleichen Nährboden wachsen. Gefördert werden solche Erkrankungen zum einen wohl schon genetisch (Stoffwechselerkrankungen), zum anderen durch „falsche“ Ernährung/Lebensweise, Stress und vermutlich auch durch zu viel und zu frühes Impfen.

Wenn du Schlaganfall gefährdet bist, dann würde ich dir einige Chelat-Infusionen empfehlen, damit es zu keinem Adernverschluss kommt. Da musst du dir aber einen guten Arzt/Therapeuten suchen. Eine Infusion kostet von 110,- € aufwärts und muss!!! 3-4 Stunden laufen, da es sonst zu Krämpfen kommen kann. Es gibt zwar auch billige Chelat-Infusionen, aber die haben kaum Wirkung. Meine Mutter hat nach ihrem 2. Schlaganfall 15 davon bekommen. Ich hab mir wohl gedacht, das reicht für ewig und hab’s übersehen. Man braucht dazu auch bestimmte Nierenwerte, da die Chelate sich mit den Plaques verbinden und über die Nieren ausgeschieden werden sollen. Aber vielleicht kannst du dem ganzen auch schon mit Antioxidantien und einem Vitamin-B-Komplex abhelfen. Hast du erhöhten Blutdruck? Dann versuch ihn mit Vitamin B, C, oder E oder Mineralien auf Normalniveau zu senken.

Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen - hör weiter auf deinen Körper.

Viele Grüße aus Bayern und alles Gute

Johanna Karkosch

PS: Ich dachte, die Antwort wäre schon rausgegangen, aber es kam für die Seite eine Fehlermeldung.

Leider kann ich auch dazu nichts sagen…der Schlaganfall meines Mannes passierte beim entladen seines LKW´s in Italien…hab nur die ganzen Nachbehandlungen mitgemacht…nein…es ist keine Frage des Alters…in der Reha waren auch viele kleine Kinder…es war nur grausam…wünsch ich keinem…lG.chipsy1943

hallo! alles zum thema findest du hier: www.schlaganfall-hilfe.de
unter „wissen“ stehen alle relevanten infos. auch hinweise auf symptome.

gruss

Hallo,
schau doch mal hier: http://www.anzeichen-schlaganfall.de/ursache-und-sym…
Diese Seite hat mir bei meiner Suche auf diese Frage sehr geholfen.
Viele Grüße