Schlaganfall wer kann tipps geben

hallo alle zusammen
vor 2 jahren hatte ich meinen 1 großen schlaganfall,ein kleinerer soll schon gewesen sein ohne es zu merken. ich nehme täglich simvastatin 3 und falithrom 40mg.damals wog ich 62 kilo und jetzt 78kg und zwar so böse das ich aussehe als wäre ich im 8 monat schwanger,also nur bauch,po und schenkel.mein arzt sagt es liegt nicht an den tabletten.jetzt kommt wasser in den beinen zu.was soll ich nur tun.ich werde immer depressiever durch die gewichts zunahme.der amtsarzt sagt ich bin top fit kann 8 std. arbeiten.in wirklichkeit geht es mir beschissen,bin kurzatmig,kann nichts schweres tragen und schnell gehen schon garnicht.was kann ich also tun?danke für eure tipps.biene

Servus liebe Biene,
tja …ich hatte selbst so eine Situation nicht, aber mein Vater hatte einen Schlaganfall.
Sehr schweren, im Alter von knapp 62 Jahren.
Mit dem Übergewicht kämpfe ich auch seit meiner Kindheit.
Diesen Wurzeln bin ich nachgegangen.

Es wird wohl eine Wechselwirkung in Zusammenhang mit den Tabletten schon geben können, aber ich frage mich -hast Du auch jemanden der Dich therapeutisch begleitet hat oder/und das noch tut?

Kannst Du da vielleicht Unterstützung bekommen?

Will Dir nicht Romane schreiben, da ich Deine insgesamte Situation nicht kenne und ich Dir nicht schaden will…

liebe Grüße
Ingrid

Mein Mann hatte vor 4 Jahren einen Schlaganfall, er nimmt seitdem ASS. Zugenommen hat er dadurch nicht.
Alles Gute!