Schlaganfallgefahr ?

Liebes Forum,

ich habe immer Kopfschmerzen. Tagsüber ist es ein Kribbeln, Jucken und Ziepen im Oberkopf, das dann am Nachmittag und am Abend zu einem ziehenden und drückenden Kopfschmerz im Hinterkopf wird. Am Abend und in der Nacht ist es ganz schlimm. Ich merke richtig wie es im Kopf arbeitet. Oft habe ich auch starke Nackenschmerzen. Mir ist oft schwindelig und ich habe Bewusstseinsstörungen,oft hohen Blutdruck und nehme Betablocker ein. Ich vertrage auch nicht mehr so gut etwas süsses. Habe dann immer das Gefühl mein Kopf würde platzen. Ich bin Jahrgang 1951. In meinem Kopf und in den Ohren rauscht und röhnt es immer und ich bin nicht mehr belastbar. Bitte um Hilfe …

Gruß

AnnaMaria

Hi!

Es klingt nicht wirklich typisch für einen Schlaganfall bzw. Vorboten, was du beschreibst - allerdings sind die Symptome und Erscheinungen eines Schlaganfalls so vielseitig, daß man das ohne dein persönliches Riskoprofil und einige Untersuchungen nicht sagen kann!
Möglich wäre auch, daß die Symptome vom hohen Blutdruck kommen. Die Nackenschmerzen könnten auch von Verspannungen kommen, was dann auch gerne Kopfschmerzen auslöst.

Nichtsdestotrotz solltest du auf jeden Fall mal zum Hausarzt!
Zum einen, um wirklich sicherzugehen bezügl. eines Schlaganfalls, zum anderen wegen deinem Blutdruck!

In meinem Kopf und in den Ohren rauscht
und röhnt es immer und ich bin nicht mehr belastbar.

Klar, wem würde es dabei nicht so gehen? :wink:
Gerade deswegen solltest du dir dringend Hilfe suchen bzw. zum Arzt.

Ich wünsch dir alles Gute!

Gruß,
Sharon

Hallo AnnaMaria,

Schlaganfallgefahr - ja…
Epilepsiegefahr? - ja…
Hörsturzgefahr? - ja…

Ich kann jetzt seitenweise weiterschreiben, weil das was Du beschreibst sind „Allerweltssymptome“, die vom hohen Blutdruck, von psychovegetativer Dystonie (schlauer Begriff für allgemeine Überforderung), oder 1000 anderen Sachen ausgelöst werden können.

Als Schnellschuß kann man hier in diesem Rahmen wenig dazu sagen und das Beste ist wenn Du einfach mal zum Arzt Deines Vertrauens gehst und das alles mit ihm besprichst.

Ein Allgemeinplatz, aber wem sage ich das, ist natürlich daß „Entspannung“ nie schaden kann. Gönne Dir ein bißchen Ruhe, tu’ dir mal etwas Gutes, versuch’ das Leben locker zu nehmen:

„Nichts ist im Leben ernst zu nehmen, weil nichts es wirklich verdient.“
Valeska Gert (1900-1978), deutsche Tänzerin, Kabarettistin und Filmschauspielerin

Gruß,

MecFleih

DANKE AN EUCH BEIDE owT