Schlagartig braune Zähne

Hallo und guten Tag
nach einer Zahnreinigung und anschließenden Paradentitis Behandlung haben sich meine Zähne total braun verfärbt.
Die Zähne sehen wirklich schlimm aus und könnten von einem Hochleistungsraucher oder Teetrinker sein.
Der Zahnarzt ist der Meinung, dass eine nochmalige Reinigung erforderlich ist.
Was ist den da wohl schief gegangen?

Übrigens ich bin Nichtraucher und trinke keinen Kaffee oder Tee Medikamente brauch ich auch nicht.

Hallo, es gibt Zahncremes oder Mundspülungen die zu Verfärbungen führen können. Meridol oder Chlorhexamedhaltige Spülungen fallen mir da ein. Welche Zahnpflegeprodukte verwenden sie denn?
Grüsse

Danke für die schnelle Antwort.

Zum Putzen der Zähne habe ich Meridol und zum Spülen GUM.

Vor vier Wochen wurde ich von dem Dok gelobt, weil die Zähne so schön weiß waren.

Heute Morgen war ich in der Praxis und er ist doch glatt der Ansicht, dass ich die falsche Putztechnik habe. In der Nächsten soll dann noch mal eine Reinigung gemacht werden.

Aufgefallen ist mir das nach der letzten Reinigung die Zähne rau waren und nicht so glatt wie gewohnt. — … mehr auf http://w-w-w.ms/a4ccj2

Hallo Peter,

lass das Meridol weg, lass dir eine Zahnreinigung machen damit die Verfärbungen weg sind.
Diese Verferbungen werden häufig vom Merdiol hervorgerufen.

Gruß

Ich bedanke mich bei Lucia denn an die Zahnpasta hätte ich nie gedacht.

Die Spülung habe ich schon nach dreimaligen Gebrauch entsorgt, weil ich Probleme mit dem Gaumen bekommen hatte.
Nach Recherche im Internet ist mir aufgefallen, dass das Problem schon über zehn Jahre bekannt ist.

Da ich aber ein mittleres parodontose Problem habe frage ich mich, welche Zahncreme für mich geeignet ist.

Hallo Peter,

probiere es mal mit der Ajona, aber sparsam anwenden da es ein Konzentrat ist, aber hier treten diese Probleme nicht auf.

Grüße