Schlagbohrmaschine ist lauter geworden

Hallo
Als ich versucht habe Löcher in eine Wand, mit einer Schlagbohrmaschine zu Bohren, habe ich festgestellt, daß ich statt rechts- linkslauf eingestellt habe.
Die Bohrmaschine ist jetzt lauter als vorher.
Kann es sein, daß das Schlagwerk einen Schaden genommen hat.
Meines wissen nach, sind die Zähne des Schlagwerkes schräg angeordnet, ähnlich einem Sperrrad einer mech. Uhr, und nur in eine Richtung zu benutzen, ansonnsten können sie abbrechen.
LG Gina

Hallo,

Ferndiagnose ist immer schwer. Ich glaube aber nicht, dass das Schlagwerk Schaden genommen hat. Wenn dass laute Laufgeräusch ständig ist, tendiere ich eher zu einem Lagerschaden. Sicherheit bekommt man aber erst dann, wenn man das Gerät aufmacht.

Gruss

Iru

Hallo Irubis,
vielen Dank für deine Antwort.
Da ich keine Ahnung von Bohrmaschinen habe und sie nach dem auseinander bauen,wahrscheinlich nicht wieder zusammen bekomme, werde ich wohl nicht herumkommen und die Bohrmaschine doch einschicken um die Lager zu prüfen.
Grüße
Gina

Welches Fabrikat ist es?

Es ist eine grüne Bosch 700 Watt

Hallo,

Bosch hat einen recht guten Kundendienst (meine Erfahrung), vielleicht ist in deiner Nähe eine Niederlassung oder ein Händler, der auch repariert. So groß ist der Aufwand nicht, die Maschine auseinander zu bauen und dürfte deshalb nciht die Welt kosten.

Gruss

Iru

Hallo Iru,
ich habe eine kleine Einmann-Werkstatt in meiner nähe gefunden und die Maschine wurde Vorort in einer Stunde und 20 Euro repariert.
Was genau defekt war, weiss ich allerdings nicht nur jetzt läuft sie noch leiser als vorher.
Grüße
Gina