Hallo zusammen!!
Ich hätte da mal eine Frage zu schlagbohrmaschinen mit metalldetector!!
Ist sowas denn schon auf dem Markt bzw gibt es solche schon??
Hab schon bischen gegoogelt aber habe jetzt nur gesehen das sowas geplant ist!!
Wäre nett wenn mir da einer weiterhelfen könnte!!
Thx im vorraus!!
Hallo ich weiss die Antwort auf Ihre frage leider nicht. Tut mir leid.
frohes neues Jahr
Hallo,
würde mir einen reinen Metalldetektor zulegen, die sind recht günstig. Denke die Schwierigkeit, es in einer Bohrmaschine zu integrieren, ist, daß sie ja durch den Bohrer Metall aufspüren muß.
Gruß
Jürgen
Hallo…
so etwas ist mir nicht bekannt. Allerdings soll es Boher geben mit denen man durch Beton und Stahl bohren kann. Wenn man dann auf Stahlgeflecht trifft soll das kein Problem mehr sein.
Gruss
Olaf
Hallo!
Wenn es soetwas geben sollte, dann wäre das technisch nicht sinnvoll! Denn die Bohrerspitze müßte geradlinig erkennen ob Metall in einer bestimmten Wanddicke vorliegt! Und das ist technisch nur bedingt machbar und sehr komplizert…
Also kurz, nein es gibt soetwas nicht! Nutze doch lieber ein Gerät was speziell dafür geeignet ist, das Leitungen hinter einer Wand „aufspüren“ kann. Da hat man zwar ein zweites Gerät, aber das ist doch verkraftbar…!
MfG A.T.
Hallo
Ich glaube nicht das so etwas schon gibt aber ich meine das eine kombination von beiden unpraktisch wäre und auch technisch nicht möglich.
mfg Bührer
Hallo Xingox,zur Zeit gibt es meines Wissens noch keine Maschine mit Metallerkennung,da ist es besser einen Detektor zu benutzen.Alles Gute,Gisa 35.
Hallo Thx,
tut mir leid, dazu kann ich keine Antwort geben.
Habe bisher noch nicht davon gehört.
Gruß Krullus
Hallo, da kann ich leider nicht richtig weiterhelfen.Aber prinzipiell ist das wohl recht schwierig, so was vernünftig, umzusetzen. Da ja eigentlich der Bohrer, die Info über einen Metallkontakt liefern müsste.
VG Dirk Ringehahn
es gab Bohrmaschinen mit Metallerkennung von der FA METABO aber ob es diese noch gibt weiß ich nicht
mfG