Schlagen auf dem Pausenhof

Wehrhaftigkeit

Wehrt Euch! Schlagt zurück! Nur so kommt ihr in der bösen,
harten Welt zurecht! Präsident Bush macht es ja auch nicht
anders!

Du zitierst das als abschreckendes Beispiel, doch leider entspricht es der Wahrheit. Wir Deutsche müssen unsere Kinder für die Zukunft rüsten und nicht für die künstlich plüschgepolsterte BRD, in der wir selbst mal jung waren.

Mit herzlichem Gruß,

Wolfgang Berger

Verein!
Hi!

Mit dem „Zurückschlagen“ habe ich ein großen Problem (Gewalt erzeugt Gegengewalt!)…

Hier wurde ja schon der Tipp mit dem Fußball gegeben, der imho nicht schlecht ist!

Bei mir (gleiches Problem) hat es sehr geholfen, dass ich irgendwann mal einem Kampfkunstverein beigetreten bin! Nicht, die Tatsache, dass ich zurückschlug, sondern das Bewusstsein, es zu können (mit dem Nebeneffekt, nicht mehr getroffen zu werden), hat mein Selbstbewusstsein enorm gesteigert! Es war zwar nicht "schlag"artig Ruhe, aber sie entwickelte sich in kurzer Zeit!

Liebe Grüße
Guido

Hi Ulflo,

noch was ganz anderes…
3 sind einer zuviel oder zuwenig. Man kann kein Team bilden, und wenn doch, dann steht es immer 2 zu 1, das geht nie gut.
Ich kann mich noch gut an meine Kindheit erinnern, wir waren auch 3 Mädels…wenn wir alle 3 zusammen waren, gab es fast immer früher oder später Streit.
Wenn zwei von uns, egal in welcher Konstellation zusammen waren, war es ok.
Es mag natürlich anders sein, wenn es sich um 3 Geschwisterkinder handelt, die haben einen ganz anderen Bezug zueinander…eine Dreier Freunde-Gruppe geht nicht gut und vor allem dann nicht, wenn einer dabei ist, der grundsätzlich zurückhaltender ist, dann solidarisieren sich die anderen Beiden, und sind für den Einzelnen viel zu stark.
Möglicherweise lässt sich ja noch ein vierter Freund sozusagen rekrutieren?

Gruß
Maja

Hallo!

Wir Deutsche müssen unsere :Kinder für die Zukunft rüsten

Mit Wehrertüchtigung und Übungen im Nahkampf oder was stellst Du Dir unter dem Rüstzeug für die Zukunft vor?

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Nahkampf. Und dazu:
natürlich Abitur + außerschulisch: klassische Musik + zusätzliche Fremdsprachen.

Wir leisten das, und es ist anstrengend - wenig Freizeit. Und der Umgang mit weitverbreiteten Lügen gehört auch zum Rüstzeug.

Mit herzlichem Gruß,

Wolfgang Berger

Guten Morgen!

Nahkampf. Und dazu:
natürlich Abitur + :außerschulisch: klassische :Musik + zusätzliche :Fremdsprachen.
Wir leisten das…

Daran zweifle ich nicht. Wenn diese Jugendlichen irgendwann als Gewalttäter straffällig werden, geschieht vermutlich Ähnliches, was auch mit bissigen Hunden geschieht: Der Hund wird bestraft, obwohl der Täter am anderen Ende der Leine zu finden ist.

Auch mit noch so viel kultureller Verbrämung, für die klassische Musik (Wagner-gelle?) als deutschtümelndes Vehikel herhalten muß, gibt es für die Erziehung mit und zu gewaltsamer Auseinandersetzung keine Rechtfertigung.

Wenn Du Pech hast, beginnen die Kinder und Jugendlichen irgendwann, entgegen ihrer Erziehung selbst zu denken. Sie werden Dich dann nur noch verachten und falls Du inzwischen alt und klapprig geworden sein solltest, bestenfalls bemitleiden.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang, Du kurbelst mal wieder rüstig an Deiner Dreckschleuder.

Besten Dank dafür, daß Du meine Kinder mit Hunden gleichsetzt und ihnen eine gewalttätige Karriere einschließlich Feindseligkeit gegen die altgewordenen Eltern prophezeist. Würdest Du mir das hier ins Angesicht sagen, so müßte ich wohl die Mistgabel gegen Deinen werten Hintern in Anwendung bringen, ohne sie vorher zu desinfizieren. Aber so sind es nur Buchstaben auf dem Monitor, da kann ich darüber lachen.

Als einsamer Emerit in der Einöde brauchst Du nicht wehrhaft zu sein. Jungen Männern im modernen Leben die Wehrlosigkeit zu predigen, ist hingegen eine der weitverbreiteten Lügen, denen wir eigenes Denken entgegensetzen.

Wagner … finde ich gut, hatten wir aber eigentlich noch eher wenig. Bestandteil der neuen Inszenierung von „Carmen“ am Staatstheater am Gärtnerplatz in München ist eine jugendliche „Street Gang“ (Premiere im Oktober). Der Part der Anführerin wird von meiner Tochter gesungen.

Erzähl Du mir nicht, daß ich bei der Kindererziehung alles falsch mache, denn damit machst Du Dich nur lächerlich.

Mit herzlichem Gruß,

Wolfgang Berger

Mod.: Es wäre nett, wenn ihr euch per Mail
Beleidigungen etc. an den Kopf werfen würdet. Dann müßte ich’s nämlich nicht
lesen *g*

Also, bitte bleibt sachlich und beim Thema!

Danke, Vanessa