Hallo ihr Wissende! Ich möchte mal wissen, ob euch das Schlagen des Taktes auch so nervt: z.B.: Andrea Berg, und auch viele andere!,als wenn jemand mit einer Gerte auf den Tisch knallt. Dabei singt sie so sicher, sie hat es gar nicht nötig so zu Schlagen.Ich danke für eure Aufklärung! Gruß Erika
Moin, Erika,
wer schlägt denn da so wild - die Frau Berg?
Gruß Ralf
Moin, Erika,
wer schlägt denn da so wild - die Frau Berg?
Gruß Ralf
Hallo! Im Radio sehe ich das nicht, ob Frau Berg das macht, aber immerhin läßt sie das zu! Gruß Erika
Ich bin verwirrt
Hallo! Im Radio sehe ich das nicht,
Hmm. Taktschlagen kann man nicht hören, dafür ist es zu leise, außer man steht direkt neben dem Dirigenten. Wenn es im Radaudio aber zu bemerken ist, dann müsste es etwas sein, dass man hören kann. Was schlägt denn noch den Takt? Die Schnarrtrommel (Snare Drum)? Kommen wir da der Sache näher?
Gruß
Stefan
Hallo Stefan! Was da so ätzend schlägt weiß ich nicht, aber es ist überflüssig und stört. Bei vielen Interpreten, ich hab nur mal Frau Berg genannt, weil die häufig gespielt wird. Gruß Erika
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Stefan! Was da so ätzend schlägt weiß ich nicht, aber es
ist überflüssig und stört. Bei vielen Interpreten, ich hab nur
mal Frau Berg genannt, weil die häufig gespielt wird. Gruß
Erika
Tja, dann tippe ich auf die Unsitte die Snare auf 2 + 4 seit einigen Jahren übermäßig aufgepeppt und viel zu laut zu mischen.
http://public.tfh-berlin.de/~cbradter/DAT/Material/S… (Naturklang)
Gruß
Stefan
Was da so ätzend schlägt weiß ich nicht, aber es
ist überflüssig und stört.
Man nennt das ätzende Teil Schlagzeug: http://www.tunesdayrecords.de/Musikmesse/2007/Bilder…
Selber Scherzkeks,
Ralf
Hi
Dabei singt sie so sicher, sie hat es gar nicht nötig
so zu Schlagen.Ich danke für eure Aufklärung!
Manche Künstler denken vielleicht, das wäre eine tolle Bühnenshow.
Vielleicht soll dich das Gezappel aber auch nur ablenken, damit du nicht merkst, wie sinnlos die Lieder sind.
Gruß Nino