Hallo,
unsere Zimmertüren schlagen jedesmal mit einem lauten Knall zu, wenn sie nicht festgehalten werden.
Was kann ich dagegen tun, damit wieder Ruhe herrscht, ist ganz schön nervig, jedesmal zu schreien, haltet die Tür fest.
Danke
Jaclyn
Hallo,
unsere Zimmertüren schlagen jedesmal mit einem lauten Knall zu, wenn sie nicht festgehalten werden.
Was kann ich dagegen tun, damit wieder Ruhe herrscht, ist ganz schön nervig, jedesmal zu schreien, haltet die Tür fest.
Danke
Jaclyn
Hallo Jaclyn,
es gibt Dämmstreifen, die man zum Abdichten von Türen oder auch Fenstern einsetzt. Die haben einen Kleberand, sind aus Gummi oder Schaumstoff. Im Baumarkt findest Du es bestimmt. Nur nicht zu nahe an den Türangeln anfangen zu kleben, sonst kann es sein das die Tür nicht mehr richtig zu geht.
olli
Hallo Olli,
danke versuch es sofort
Jaclyn
Türen schlagen immer noch
Hallo Olli,
habe mir Dämmbad geholt, die Türen schlagen leider immer noch.
Es ist einfach zuviel Schwung auf den Türen.
Trotzdem schönen Dank
Jaclyn
hi Jaclyn
sind die türen evtl. schief eingebaut ??!!
aber es gibt abhilfe, zumindset für das was ich denke das das problem ist.
die bänder müssten ausgetauscht werden. durch spezielle welche mehr reibung verursachen. habe leider auf die schnelle keinen katalog da und weiss auch nicht welcher hersteller (http://web.wlwonline.de/servlet/FrameSet?anzeige=kur…) so etwas. aber da du die eh nur über den fachhandel bekommst dort nachfagen (evtl. tischlerein, meistens große fachzuliefer die haben best. die entspr. kataloge und ideen wer was liefern kann)
uwe
Hallo Jaclyn,
woh, ne Frau mit viel Schwung
)
und wenn Du das BAnd auch noch auf der Tür UND der Rahmenseite klebst? Ich hoffe die Türen gehen dann noch zu…
Viel Erfolg wünscht Dir
olli
Hallo,
unsere Zimmertüren schlagen jedesmal mit einem lauten Knall
zu, wenn sie nicht festgehalten werden.
Ist bei Euch Durchzug oder schlagen die Türen „freiwillig“, also ohne äusseren Einfluß zu?
Gegen Durchzug würde ich Türstopperkeile empfehlen.
Wenn die Türen „einfach nur so“ zufallen, sind sie schief eingebaut. Da kann man dann durch Ein-/Ausschrauben der Türbänder unter Umständen was machen.
Gruß
Stefan
Hallo,
die Türen wurden vor 2 Jahren neu eingebaut. Leider haben wir auch leichte Bergbauschäden, kann damit zusammenhängen.
Sie schlagen einfach so zu.
Danke an alle
Jaclyn
Hi,
die Türen wurden vor 2 Jahren neu eingebaut. Leider haben wir
auch leichte Bergbauschäden, kann damit zusammenhängen.
Sie schlagen einfach so zu.
Dann ist es doch einfach: Wasserwaage raus und erstmal durchmessen. Dann die Bänder entweder an Zarge oder Tür so rein-bzw. rausschrauben, bis alles wieder einigermaßen im Wasser liegt.
Gruß
Stefan