Liebe/-r Experte/-in,
habe ein Problem. Bin einem Kumpel einen Gefallen schuldig. Und er möchte nun, dass ich herausfinde, wer dieses Lied - Schlager gesungen hat und wie er heißt. Das einzige was er noch weiß ist dieser Textauszug:
Sie malte Bilder in die Wolken, das hat sie nur für mich gemacht.
So, insgesamt 10 habe ich angeschrieben, bin schon gepannt, wer von euch die Nuss knackt. Ich auf jeden Fall schon mal nicht. Danke im Voraus für eure Bemühungen.
Lg Jens
Hallo Jens, da bin ich leider überfragt. Meine „Stärke“ liegt in den Schlagern 1950-1965, dieser scheint eher neuzeitlicher zu sein.
Aber wo Dir mit Sicherheit geholfen wird ist hier:
http://oldieforum.org/
Melde Dich dort kostenlos an und stelle Deine Frage unter „VOKAL DEUTSCH“.
M.f.G. Wolfgang
ich mag solche wettbewerbe nicht besonders… das hier ist schliesslich keine leistungsshow
Sorry, muss ich auch passen.
Franz
Hallo Jens,
kannst du wenigstens sagen ob der Titel von einem Mann oder einer Frau gesungen wurde?
Gruß Natalie
ich mag solche wettbewerbe nicht besonders… das hier ist
schliesslich keine leistungsshow
Sorry, war eigentlich mehr so als Gag gemeint, verstehen nicht alle.
Lieber Jens,
leider kommt mir diese Zeile auch überhaupt nicht bekannt vor. Beim Lesen kam mir aber wieder das Lied „Josie“ von Peter Maffay in den Sinn. Vielleicht kannst du diesen Text mal ergooglen und deinem Freund vorlegen. Es kann ja sein, dass er den genauen Wortlaut selbst nicht mehr erinnert. Ein anderes Lied, das ähnlich klingt, ist „Der dicke Junge“ von Klaus Hoffmann. In diesem Lied kommt die Zeile „mal den Himmel an, häng 'ne Wolke dran“ vor. Es ist, wie gesagt, nur ein Stochern im Nebel, aber vielleicht doch ein Treffer. Sollte jemand die Lösung kennen, wäre es nett, wenn du mich informierst.
Viele Grüße aus Hamburg
Regina Kramer
Lieber Jens, trotz Nachforschen habe ich nichts heraus
gefunden. Sollte der Schlager sehr alt sein und auf
alten Platten die nicht CD tauglich gemacht wurden
wird es schwer sowas heraus zu finden.
Liebe Grüsse Viktor
Möchte mich für die gute und wertvolle Hilfe bedanken. Tatsächlich konnte mir in diesem Forum eine Person helfen. Hätte ich nicht gedacht, da ja auch noch in diesem Text eine Textstelle falsch war. Es mußte „Sterne“ heißen. Das Lied heißt: Jennys Träume von Didi Robinson
Freut mich, daß ich Dir wenigstens „indirekt“ helfen konnte.
M.f.G. Wolfgang