Hallo,
schaue grade mal eben ins Fernsehen, da spielt einer den Schlager „Azzuro“ (mit einem oder mit zwei R´s?), und da geht mir ein Einfall durch den Kopf. Dazu aber vorab: kennt jemand den Text, aber in Deutsch?
herzlichen Dank Antal
Hallo,
schaue grade mal eben ins Fernsehen, da spielt einer den Schlager „Azzuro“ (mit einem oder mit zwei R´s?), und da geht mir ein Einfall durch den Kopf. Dazu aber vorab: kennt jemand den Text, aber in Deutsch?
herzlichen Dank Antal
Danke Euch beiden, das war schnell und hilfreich
Danke sehr Antal
und noch eine Bemerkung
Und noch eine Bemerkung: ich bin immer wieder baff und erstaunt, was Ihr alles im Netz findet, wie Ihr Euch dort auskennt. Ich tue mich da richtig schwer, drehe mich im Kreis, finde kein richtiges Suchwort, nur 0 Treffer (oder unendlich viele), gebe dann mutlos auf.
Ich bin dafür zu blöde.
Wie macht Ihr das nur?
Antal
Guten Morgen, antal:smile:
ich weiss nicht genau, ob Wolfgang den link auch so gefunden hat - aber:
google italien (= www.google.it) - dann „azzurro celentano tedesco“ eingeben - dann ist es der siebente oder achte link:smile:
Einen lieben Gruss aus Wien, jenny
Guten Morgen auch Dir, Jenny, im schönen Wien.
Aber genau das ist das: Nie wäre ich drauf gekommen, in „google.it“ zu suchen, in Wahrheit ist es sogar so, daß ich erst durch Deine Zuschrift lerne, daß es überhaupt ein Google.it gibt. Dachte bisher immer, das „wär ois aans“.
Aber dann weiter zu suchen unter „celentano tedesco“, wie das? Warum nicht „celentano deutsch“ oder sonst was, das ist es ja, was ich ausdrücken wollte: Nieeeeeee käme ich auf solche Kombinationen, auf grade eine solche Kombination.
Und derlei Suchbeispile, immer von mir, die ins Leere gelaufen sind, könnte ich Dir eine ganze Datei vollschreiben.
Das ist m.E. übrigens das, woran diese ganze Softwarerei krankt, war mir schon vor 10 Jahren bitter aufgefallen, als ich mit der Computerei anfing. Ging irgendwas nicht (nicht mehr), stand man davor wie der Ochs vorm Scheunentor, und jetzt, und weiß nicht weiter.
Gegenbeispiel: Du möchtest irgendwas kompliziertes über „Antennenanpassung“ nachlesen (zufällig mein Spezialgebiet), hast aber keine Ahnung. Dann nimmst Du dir ein Buch über Hochfrequenztechnik (wohlgemerkt ein BUCH, also etwas, worin es ein Inhaltsverzeichnis gibt, und Hinweise darauf, was hier alles beschrieben steht), schlägst die Inhaltsangabe auf, fährst mit dem Finger über die einzelnen Kapitel: Wellenausbreitung, koaxilale Leitungen, Feldkonstante, Antennen… Aha, schon ein Stück weiter. Und dann unter Antennen: Antennelänge, Antennenwirkungsgrad, Antennenanpassung, Seite 178… da sind wir schon.
Aber, wahsrcheinlich bin ich für diese Art der Netzsuche zu strukturiert, oder zu alt, oder, wie schon egschrieben zu blöde (tumb)
Schönen Tag Dir Antal
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
noch eine Bemerkung ot
Aber, wahsrcheinlich bin ich für diese Art der Netzsuche zu
strukturiert, oder zu alt, oder, wie schon egschrieben zu
blöde (tumb)
Nananana…Antal:smile:) *anlach*
ich bin ja nun wirklich keine „Jungspundin“ mehr…*lach* und hab auch erst vor ein paar Jahren zum Computerisieren angefangen - aber Suchmaschinen zu bedienen gehörte schon bald zur echten „Herausforderung“ für mich - vielleicht der weibliche Faktor „Neugierde“?? *ggg* Oder aber ein gewisses Mass an Sturheit? Egal - auf jeden Fall suche ich immer mehrsprachig - oft sogar, wenn ich was „Deutsches“ suche. google.fr ; google.ca ; google.co.uk gehören zu meinen Favoriten, genauso, wie die Bilderfunktion.
Probiers einfach mal - aber Vorsicht: Suchen kann süchtig machen!!! 
Nochmal einen lieben Gruss, jenny
und noch eine ot
Gegenbeispiel: Du möchtest irgendwas kompliziertes über :„Antennenanpassung“ nachlesen
genauso, wie du es für das Buch beschrieben hast, gehst du im Prinzip auch im Netz vor:
unter „Antennenanpassung Hochfrequenztechnik“ finde ich 32 Seiten - von denen ICH nichtmal die Titel verstehe…*g*
unter „Antennenanpassung“ schon 575 Einträge
unter „Antennentechnik“ 128.000
und unter Antennen 707.000
Was ich damit sagen will, je besser du dich auf einem Gebiet auskennst, desto leichter wird eigentlich die Suche - weil du spezielle Fachbegriffe eingeben kannst. Natürlich ist das Rausklamüsern zwischen Werbung und Firmen manchmal mühsam, aber ich bin der Meinung, was es „an sich“ gibt, ist auch im Netz zu finden:smile:
Viel Spass beim Suchen:smile:
lg.j.
Mahlzeit,
Aber genau das ist das: Nie wäre ich drauf gekommen, in
„google.it“ zu suchen, in Wahrheit ist es sogar so, daß ich
erst durch Deine Zuschrift lerne, daß es überhaupt ein
Google.it gibt. Dachte bisher immer, das „wär ois aans“.
und damit liegst du richtig. Du findest den Text auch unter google.de und google.com oder google.com.ar 
Aber dann weiter zu suchen unter „celentano tedesco“, wie das?
Warum nicht „celentano deutsch“ oder sonst was, das ist es ja,
was ich ausdrücken wollte: Nieeeeeee käme ich auf solche
Kombinationen, auf grade eine solche Kombination.
Ja, es erfordert schon ein bißchen Erfahrung, Suchmaschinen zu bedienen. Macht aber Spaß!
Und derlei Suchbeispile, immer von mir, die ins Leere gelaufen
sind, könnte ich Dir eine ganze Datei vollschreiben.
Das ist m.E. übrigens das, woran diese ganze Softwarerei
krankt, war mir schon vor 10 Jahren bitter aufgefallen, als
ich mit der Computerei anfing. Ging irgendwas nicht (nicht
mehr), stand man davor wie der Ochs vorm Scheunentor, und
jetzt, und weiß nicht weiter.
Naja - das liegt nicht an der Computerei 
Spaß beiseite, man muß sich ein bißchen eindenken, dann geht das. Sonst würden dir auch andere User nicht helfen können…
Gegenbeispiel: Du möchtest irgendwas kompliziertes über
„Antennenanpassung“ nachlesen (zufällig mein Spezialgebiet),
hast aber keine Ahnung.
Ein gutes Beispiel. Ich habe eben zwei Minuten danach gegoogelt und aufgegeben. Zwei mögliche Gründe, warum ich nichts Brauchbares gefunden habe:
Dann nimmst Du dir ein Buch über
Hochfrequenztechnik
Nun ja, dazu hätte ich wissen müssen, daß die Antennenanpassung in dieses Fachgebiet paßt 
Und es setzt voraus, daß ich ein solches Buch habe. Ansonsten muß ich zur Bücherei oder Buchladen. Und welches Buch nehme ich?
Genau: meine Treffer der zweiminütigen Suche enthalten durchaus brauchbare Literaturempfehlungen 
Gruß
Sancho
Hi nochmal,
also, die bekannteste Version ist die von Adriano Celentano. Ursprünglich stammt das Lied von Paolo Conte, und wenn du mich fragst: das ist die weit bessere 
Gruß
Sancho
Hallo Antal!
Jenny hat dir zum Thema „wie finde ich was mit Google“ schon vieles gesagt. Ich kann da auch nicht mehr viel hinzufügen, sondern möchte dir vor allem noch zwei Seiten empfehlen, in der du vieles über Suchmaschinen und die Internetsuche allgemein nachlesen kannst.
http://www.suchfibel.de/
ausführliche Texte rund um die Suche
http://www.klug-suchen.de/
mehr eine Linksammlung für Suchmaschinen
Es lohnt sich aber auch mal auf der Google-Seite unten den Link „Alles über Google“ anzuklicken - da findest du einige Tipps und Tricks. Was ich manchmal benutze ist „site:“. Wenn du z.B. weißt, dass es zu deinem Thema auf den Seiten der ARD mal was gegeben hat, gibst du ein Stichwort oder auch mehrere zu deinem Thema ein und dazu site:ard.de - so sucht Google nur auf den Seiten der ARD. Geht z.B. auch für Adressendungen - site:ac.uk etwa für Universitäten aus Großbritannien.
Würde mich freuen, wenn ich dir so ein bisschen geholfen habe.
Viele Grüße,
Annegret
wikipedia
hallo zusammen,
angefangen - aber Suchmaschinen zu bedienen gehörte schon bald
zur echten „Herausforderung“ für mich
was fast immer der ideale startpunkt für die suche im internet ist: wikipedia!
http://de.wikipedia.org
das lohnt sich wirklich.
ciao
ecco
Und nun?
Hallo,
[…] und da geht
mir ein Einfall durch den Kopf.
Spann uns nicht so auf die Folter. Was war denn nun der Einfall?
Grüße
Wolfgang
zuerst stutze ich, dann lachte ich laut:smile:
Danke, Wolfgang!
Na ja, Wolfgang, bei meinem schlechten italienisch meinte ich, irgendwas rausgehört zu haben wie: blau ist die Luft, in der wir fliegen … oder sowas, und hätte das als Erkennungsmelodie für eine kleine Fluglinie („die mir nahe steht“
)) verwendet/vorgeschlagen. War ja aber wohl nix.
Neugierde gestillt?
Danke Euch Such-Koryphäen, der trotzdem meint, daß da Verbesserungsbedarf besteht, deutlicher
Antal
Servus, Antal:smile:
Du meinst wohl diese Zeile:
Sento fischiare sopra i tetti - un´aeroplano - che se ne va.
(Ich höre ein Flugzeug über die Dächer heulen/pfeifen, das sich entfernt/wegfliegt/weggeht)
und deswegen nimmt der typ dann den (Gedanken) Zug…*g*
lieben Gruss, jenny
Ich denke, ja, liebe Jenny, das war´s, was ich gehört habe. Immer wenn ich irgendwo was von Fliegen, Flugzeug, Luft, abheben etc. höre, spitze ich die Ohren. Ich hätte als Vogel geboren werden sollen. Und wenn´s denn eine Wiedergeburt gibt, komme ich als Libelle zurück. Zum einen, weil die auch fliegen können, und zwar wie, zum anderen weil die… aber das gehört nicht hierher…
Antal